Leidet die PSVR 2 unter Spielemangel?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Da ich mit der Quest 3 nicht viel Glück hatte. Kommt bei mir gerad wieder der Gedanke mit der PSVR2 !!

Nur habe ich das Gefühl, dass dafür keine Spiele kommen oder nichts besonderes. Ich weiß nicht ob ich mich täusche oder ob es wirklich so ist.

Mir kommt es so vor als ob Sony die HW auf den Markt geschmissen hätte , ein wenig Software Output getaen hätte und die PSVR 2 gerade eher so am unter gehen ist.


Wie sehen besitzer der PSVR 2 das? Würde ungern 600 Euro aus dem Fenster werfen
 
Allein dass man sowas wie Half-life Alyx auf der Quest spielen kann…oder Flightsimulator…und halt alles Andere was Steam in VR bietet - da hat PSVR2 nen schweren Stand gegen.
 
Wenn ich mir deine letzten Threads zur Quest 3 durchlese, kann ich dir nur sagen: Spar dir das Geld.
Du hast völlig falsche Erwartungen an VR und gehst das ganze Thema falsch an.
 
Das wüsste ich auch nicht. Mal ganz davon ab das ich die PSVR 1 hatte, haben mich bei der Quest 3 vor allen die Technischen Probleme gestört, die ich damit hatte. Und bei der PSVR2 bin ich mir nicht sicher, weil man das Gefühl bekommt, dass dafür nichts erscheint
 
Amiga500 schrieb:
haben mich bei der Quest 3 vor allen die Technischen Probleme gestört, die ich damit hatte.
Warum also nicht einfach austauschen wenn du mit dem Headset selbst zufrieden warst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
john.smiles schrieb:
198 schon veröffentliche und kommende PSVR2 Spiele sind hier gelistet -> https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_VR2_games

An das Ökosystem der Quests kommt aktuell nichts ran, alleine was es an VR Mods für alte Spiele für die Quest gibt...
Die Ports sind für mich das beste und Hauptkaufargument für eine VR-Brille. Dazu mag ich die Möglichkeit PCVR und StandaloneVR zu spielen.
Es soll wohl ein paar Leute mit techn. Problemen bei der Q3 geben. Sowas liest man auch ständig vom Iphone, passiert also auch den "Besten".
 
Das größte Problem von VR ist die Fragmentierung. Und daran trägt alleine Quest und Sony die Schuld. Die beiden Firmen haben die Technik begraben, bevor sie richtig erwachsen wurde.

Ein seit Jahren frustrierter Vive Pro User.
 
@Grestorn

Kannst du das näher ausführen? Erwartest du ernsthaft dass Sony und Meta für die Spieleentwicklung bezahlen und sie danach der Konkurrenz zur Verfügung stellen?

Das würdest du an deren Stelle auch nicht tun, auch wenn du jetzt wahrscheinlich etwas anderes behaupten wirst.
 
Sony Konsole Only ist klar, aber mit einer Quest kann man jedes PCVR spielen. Wo genau ist da die Fragmentierung. Dazu noch die ganzen Ports, die man mit Sidequest installiert bzw. auf die Brille kopiert. Offener gehts ja kaum noch.
 
Blaexe schrieb:
@Grestorn

Kannst du das näher ausführen? Erwartest du ernsthaft dass Sony und Meta für die Spieleentwicklung bezahlen und sie danach der Konkurrenz zur Verfügung stellen?

Das würdest du an deren Stelle auch nicht tun, auch wenn du jetzt wahrscheinlich etwas anderes behaupten wirst.


Sie würden sich keinen abbrechen, die Spiele auch auf Steam zu veröffentlichen. Machen sie doch auch mit normalen Konsolenspielen (Spider-Man, Last of Us usw.)

Und sie bezahlen ja sogar extra dafür, dass Spiele, die bereits x-Plattform sind, in der VR Version exklusiv auf ihrer Platform released werden (RE VII).

Wenn VR erfolgreich sein soll, müssen alle an einem Strang ziehen. Keiner kauft sich 3 Plattformen. Ich jedenfalls nicht. Das ist einfach zu teuer für das, was man bekommt, zumal PSVR2 immer noch technisch nachhängt wenn man vom PC VR kommt.
Ergänzung ()

Muhladde schrieb:
Sony Konsole Only ist klar, aber mit einer Quest kann man jedes PCVR spielen. Wo genau ist da die Fragmentierung. Dazu noch die ganzen Ports, die man mit Sidequest installiert bzw. auf die Brille kopiert. Offener gehts ja kaum noch.

Klar, Quest hat seine eigene Welt abgeschottet und rühmt sich, PCVR zu können (mehr schlecht als recht, aber geschenkt). Herzlichen Dank Mr. Luckey, Carmack und Zuckerberg dafür dass ihr echt alle verarscht, die nicht Euer Produkt kaufen.

Alleine deswegen werdet ihr nie einen Euro von mir sehen. Ich unterstütze eine solche Geschäftspolitik nicht.


Im Gegensatz zu NVidia, die ja immer für ihre proprietären Features gescholten werden (zu unrecht, denn deren Entwicklung kostet schließlich Geld) sehe ich es bei Quest einfach nicht ein. Sie investieren in exklusive Spiele, damit IHR Produkt gekauft wird. Das ist einfach verwerflich.

Was würdet ihr denn sagen, wenn NVidia exklusive Spiele für NVidia-Karten finanzieren würde? Hm? Ich möchte mal wissen, was dann los wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Playstation Spiele zum PC kommen ist eine relativ neue Sache und passiert auch nur nachdem der Umsatz auf der Playstation abgegrast wurde.

Es gibt keine dauerhafte Exklusivvereinbarung bzgl. RE7. Es war soweit ich weiß ein halbes Jahr exklusiv - danach stand es Capcom frei für den PC zu portieren. Haben sie nicht gemacht - war Entscheidung des Entwicklers. Der PC ist eben keine attraktive VR Plattform.

Warum hat denn Valve nicht HL:A für die Quest portiert? Oder für die PSVR? Beschwerst du dich darüber nicht genauso?
 
Keine Ahnung wo du deine mehr recht als schlecht Info her hast. Mein Sohn spielt jede Menge PCVR-Games auf der Quest. Erst Quest2 und nun Quest3 über Virtual Desktop, also kabellos.
Es müsste mehr richtig aufwendige Games geben, das lass ich gelten. Da könnte Sony helfen mit deren Exklusivgames.
 
Blaexe schrieb:
Dass Playstation Spiele zum PC kommen ist eine relativ neue Sache und passiert auch nur nachdem der Umsatz auf der Playstation abgegrast wurde.
PCVR ist keine Konkurrenz für die PSVR. Kein PCVR Anwender, der seine Sinne zusammen hat, wird nochmal in PSVR investieren. Was also schützt Sony hier?

Blaexe schrieb:
Warum hat denn Valve nicht HL:A für die Quest portiert? Oder für die PSVR? Beschwerst du dich darüber nicht genauso?

Für die Quest muss es nicht portiert werden, da es ja auf der Quest Platform schon läuft. Valve entwickelt für eine offene Platform, warum sollten sie es für geschlossene Platformen portieren?
Ergänzung ()

Muhladde schrieb:
Keine Ahnung wo du deine mehr recht als schlecht Info her hast. Mein Sohn spielt jede Menge PCVR-Games auf der Quest. Erst Quest2 und nun Quest3 über Virtual Desktop, also kabellos.

Ok, um so schlechter. Um so mehr verarscht kommt man sich als nicht Quest Kunde vor und um so weniger werde ich in Zukunft noch in VR inversieren. Quest und Sony haben den Markt zerstört. Nichts ist schlimmer als Fragmentierung eines eh schon kleinen Markts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich nicht. Wenn Du mich meinst. Ich hatte ein Vive und habe immer noch eine Vive Pro.
 
Grestorn schrieb:
Für die Quest muss es nicht portiert werden, da es ja auf der Quest Platform schon läuft.
Tut es nicht. "Die Quest Plattform" ist Standalone. Deine "offene Plattform" bringt dir nichts wenn die meisten Nutzer schlichtweg keinen PC besitzen.

Wenn es dir wirklich darum ginge die Spiele möglichst vielen Spielern zugänglich zu machen würdest du so nicht argumentieren. Dir geht es also nur um das Wohl deiner eigenen Plattform. Von daher macht eine Diskussion hier keinen Sinn.
 
Blaexe schrieb:
Tut es nicht. "Die Quest Plattform" ist Standalone. Deine "offene Plattform" bringt dir nichts wenn die meisten Nutzer schlichtweg keinen PC besitzen.
Moment, wenn Du eine Standalone Quest meinst, das ist eine ganz andere Plattform. Davon spreche ich gar nicht. Ich hab kein Problem, wenn dafür gezielt Spiele entwickelt werden, da es hier ganz andere Anforderungen gibt.

Ich spreche von den PC VR Spielen, die Quest-Exklusiv sind. Die sind einfach völlig unnötig.

Die Standalone-Welt ist mir tatsächlich komplett egal. Das ist bei aktueller Technik nichts, was mich irgendwie reizen kann.
 
Quest-Exklusive PCVR-Spiele kenne ich gar nicht. Im Metastore gibt es doch nur Quest-Standalone-Games oder hab ich was verpasst?
 
Zurück
Oben