leiser, energieeffizienter Spielerechner bis maximal 2000€

Bekommt man das nach dem Einbau sofort mit, ob man eine ratternde Karte erwischt hat?
Welche 4070er-Karte könnte man alternativ nehmen, wenn es um Energieeffizienz und Lautstärke geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomschi:
es gibt auch ne MSI 6800 Gaming Z Trio mit zwei 8pin, das ist aber nicht die aktuell im handel verfügbare MSI 6800 Gaming Z Trio V1, und die V1 hat drei 8pin.
 
Ach ja! Diese kleinen Unterschiede in der Produktbezeichnung. Früher habe ich das nicht so oft übersehen. Danke, Deathangel008.
Hast Du eine Idee, wie man vor der Bestellung herausfinden kann, ob die Länge der Kabel vom Netzteil lang genug für ein bestimmtes Gehäuse sind?
 
Hier mal meine aktuelle Zusammenstellung. Meine Zielsetzung wäre immer noch ein System, das auch im Spielbetrieb sehr leise und effizient arbeitet.

Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung?
Was haltet ihr von der Grafikkarte und deren Hersteller? Wäre die Gainward GeForce RTX 4070 Phoenix GS, 12GB GDDR6X, HDMI, 3x DP (3857 / NED4070H19K9-1043X) besser bezogen auf Haltbarkeit und Garantieabwicklung?

 
Zurück
Oben