[Leitungscheck] Hat meine DSL-Leitung mehr Potenzial?

Jetzt muss ich hier auch mal eine Frage stellen. Bis jetzt nutze ich DSL2000 RAM, heute habe ich mich wieder einmal in mein Kundencenter eingeloggt und bin dann aus Neugier auf “Anschluss & Tarif” und anschließend auf “Tarif, Anschluss oder Komplettpaket einsehen und ändern”. Dann den Punkt “Vertrag verlängern mit oder ohne Tarifänderung” auswählen und anschließend “Tarif beibehalten und erweitern” gegangen. Jetzt sehe ich dort plötzlich die Option DSL bis zu 6016 kbit/s zum Markieren. Bis Dezember 2012 war diese Option noch nicht vorhanden. Bedeutet das jetzt, das ich die Möglichkeit habe mit bis zu 6016 kbit/s zu surfen oder ist es sinnvoll bei meinem DSL2000 RAM zu bleiben ?
 
Ruf halt mal bei der Telekom an.... Wir könne dir nichts über deine Leitung sagen.
 
Ja, ram 6k wäre dann schon sehr sinnvoll. Einfach mal buchen.
 
Cool Master schrieb:
@Kapsi87

Wie du lesen kannst steht da:

"Folgende Bandbreite ist vorraussichtlich an Ihrem Standort verfügbar"

Das bedeutet also nein, kein Druck machen....

Wozu dann die ganzen Speedtests wenn die Provider eh machen was sie wollen?
 
Ich habe vorhin einfach mal bei der Telekom einen Verfügbarkeitscheck gemacht (die haben 4 Optionen, 3 mit DSL 2000 und 1x Entertain mit bis zu 6000), Vodafone bietet mir LTE mit bis zu 6000 an, kein DSL und 1&1 bietet gleich gar nichts an. Da bleibe ich lieber bei meinem DSL2000 RAM.
 
@Kapsi87

Wie gesagt es kann sein das du die Volle Leistung bekommst es kann aber auch sein das es eben nicht so ist, sei es durch zu viele Teilnehmer oder eine zu hohe Dämpfung. Diese Speedtest sind keine Leitungstest. Der Leitungstest wird immer erst nach Buchen durchgeführt.
 
Also ich muss ja jetzt hier noch mal was anmerken.. unglaublich =D

am 15.01. (!!) habe ich eine Anfrage per E-Mail Formular verschickt. 2 tage später kam eine Antwort, in der ich ein paar Angaben ergänzen sollte. 3 weitere Tage später kam eine Entschuldigungsmail, in welcher um Verzeihung gebeten wurde, dass es so lange dauert. Bis heute (30.01.) habe ich NICHTS weiter gehört.. wirklich köstlich!

Ich schau mal was passiert, wenn ich imTelekom-Shop etwas Randale mache und meine Pläne für einen Wechsel offenlege.. das kann doch wohl echt nicht sein. Vielleicht hilft das als Druckmittel :/
 
Telekomshops gehören nicht direkt zur Telekom. Randale wird dir nichts bringen ... verstehe auch nicht was du das für E-Mails schreiben willst. > 95% der Leute da wissen nicht wovon du sprichst. Ka was die überhaupt können, aber naja ^^ Ist wohl zu viel verlangt einen Techniker in der Abteilung zu haben, der auch mal sachkompetente Antworten liefern kann.

Einfach die Verfügbarkeit prüfen und dann online (!) buchen. Hotline ist wie Lotto spielen - ist cool, klappt aber faktisch nie.
 
Verfügbarkeit Prüfen ist gut. Wähle ich einen Neuvertrag aus kann ich dazu nichts finden und in der "Hilfe" steht zu DSL RAM nur folgendes:

Wie erhalte ich DSL RAM?

DSL RAM wird bei Neubestellung oder Änderung eines Call & Surf Tarifs automatisch bereitgestellt, sofern die notwendige Technik an Ihrem Anschluss verfügbar und die Geschwindigkeit des Anschlusses geringer als DSL 16000 ist. Die für DSL RAM notwendige technische Umrüstung der Anschlussbereiche erfolgt Zug um Zug. Eine genauere Zeitangabe zur Umrüstung bestimmter Anschlussbereiche oder einzelner Anschlüsse ist derzeit nicht möglich.

Die Information, ob Ihr Anschluss mit DSL RAM bereitgestellt wird, erhalten Sie zusammen mit der Auftragsbestätigung.

Hilft mir nicht weiter.. ich will meinen Vertrag nicht verlängern und DANN erfahren, was ich da kaufe. Ist doch wirklich ein Witz das ganze :(
 
Du kannst die Geschwindigkeit auch ohne Neuvertrag, bzw. Vertragsverlängerung ändern! Wenn ich den Thread richtig überflogen habe, wurde das auch schon mindestens einmal nahegelegt.
Das läuft folgendermasen: Im Kundencenter mit T-Onlinenummer und Kennwort einloggen -> Unter dem Punkt "Anschluss & Tarif" auf "Anschluss und Tarif ansehen" klicken -> jetzt den obersten Link "Tarif, Anschluss oder Komplettpaket einsehen und ändern " wählen -> im Folgenden den zu verändernden Tarif anklicken -> als nächstes auf "Vertrag verlängern mit oder ohne Tarifänderung" -> noch auf "Tarif beibehalten und erweitern" -> jetzt solltest du alle verfügbaren Geschwindigkeiten sehen (Bei mir z.B. steht ein Downgrade auf VDSL25 oder VDSL16 zur Auswahl)
Hier gebuchte Geschwindigkeiten führen garantiert nicht zu einer Vertragsverlängerung. Sollte nichts (schnelleres) zur Auswahl stehen, ist "Telekom-technisch" aktuell eben nicht mehr verfügbar, oder die Anzeige im Kundencenter ist fehlerhaft.
 
Selbst wenn es zu einer Verlänerung kommen sollte --> 14 Tage Rücktritsrecht las Verbraucher.
 
@stoked
Hast je pn ;)
 
@ Rodney McKay: mein Vertrag erlaubt mir ja bis zu 6000 und genau das kann ich auch bei der auswahl in dem von dir beschriebenen prozess aussuchen. also das maximum ist 6000. da ich ja schon eine vertrag mit bis zu 6000 habe dürfte dementsprechend ja keine änderung stattfinden .. ?

@rooney723: vielen dank dafür :)!
 
Bei CS4 kannst du RAM 6k, also vollle 6k bekommen. Abhängig von der Dämpfung @ Annex B @ CS5 dann bis 16k oder @ Annex J mit ein wenig mehr Upload.

Machst den und den Test:

http://www.hfo-telecom.de/privatkunden/hfo_dslcheck.php

http://www.pbx-network.de/ADSL-mit-Annex-J.html?gclid=CIO55rj0n7ICFUkYzQodDn8Arg

Rooney kann dir aber auch direkt Orka auslesen, das geht schneller.
Ergänzung ()

Den machste dann der Vollständigkeit halber auch noch: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start
 
Ja, Rooney hat von mir die Daten erhalten.

Die Ergebnisse:

DSL sofort verfügbar!

Ihre maxximale Bandbreite beträgt 3000 kbit/s! Mit HFO DSLmaxx können Sie Ihre bisherige DSL-Verbindung jetzt noch schneller machen! Melden Sie sich gleich an. mehr >

Folgende Bandbreite ist vorraussichtlich an Ihrem Standort verfügbar:
ADSL:6000/2464
Folgende Produkte sind an Ihrem Standort verfügbar:
ADSL2P Annex J ADSL2P Single ADSL2P Double ADSL2P Quadro

Ob Sie unsere Call & Surf Produkte nutzen können bzw. welche Übertragungsgeschwindigkeiten an Ihrem Standort möglich sind, sehen Sie hier:

Call & Surf Basic (mit bis zu 6 MBit/s)
Call & Surf Comfort (mit bis zu 6 MBit/s)
Call & Surf Comfort Plus (mit bis zu 6 MBit/s)

Ich habe sowieso bei sämtlichen Aktionen Angst meinen FastPath zu verlieren. Seit 2007 ist der gebucht und ich habe gelesen, dass er bei einem Vertragswechsel nicht mit übernommen wird. Das kann bei Dingen wie Dsl-RAM nicht passieren, hoffe ich? Es wäre ja schön auf den 10 Euro günstigeren Vertrag zu wechseln, aber ich bin auf den Fastpath angewiesen :/.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also könntest du definitiv 6Mbit bekommen!
Fastpath geht dann aber auf jeden Fall flöten. Der Ping steigt dann in Abhängigkeit der "Technik-Plattform" (ATM oder GbE) um wenige ms bis hin zu 30ms (oder etwas mehr) an.
Wenn du noch einen Vertrag mit 44,95€ hast, würde ich aber schon aus Prinzip wechseln.
 
Na ja FastPath ist ja effektiv nur eine veringerung des Ping. Und ganz Ehrlich ob du nun 20ms oder 60ms hast das spürst du nicht.
 
Cool Master schrieb:
Und ganz Ehrlich ob du nun 20ms oder 60ms hast das spürst du nicht.
Also ich merke das deutlich bei CS ;)

RAM ist wie bereits in der pn geschrieben zu 100% möglich, musst halt nur auf ne andere ANCP Baugruppe umgeschaltet werden.
 
haben einen für 39,95, wären also schon 10 Euro im Monat. Wie gesagt ich bin darauf angewiesen, wieso möchte ich eher ungern erläutern (nicht was man annehmen mag). Ich habe aber auch auf einer Seite gelesen, dass es Leute gab, bei denen die FastPath-Übernahme funktioniert hat, bzw. gestattet wurde..

edit: wo rooney gerade das spielen erwähnt -> der grund ist, dass ich mit professionellem Onlinegaming einiges an Geld quasi durch mein Hobby dazugewinnen kann und ein vernünftiges Spielerlebnis ist ohne Fastpath in diesen Übertragungsbereichen nicht möglich - zumindest für meine Anforderungen nicht :/.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab früher, als ich noch in der ESL EAS aktiv war kein unterschied gespürt. Mein Team Kollege und ich waren unter dem Top 5 in 2on2 also hat FP eher weniger mit treffen zu tun ;)

Aber na ja bei mir geht ja leider nur 2k da spielt es keine Rolle ob FP oder nicht.

So wie ich das nun mitbekommen habe schaffst du bei der Telekom? Wenn ja kannst mal schauen ob bei mir als 2k geht, vor allem weil halt keine 100 meter weiter nen Gebäude steht das 6k kann aber niemand drin ist :X
 
Zurück
Oben