• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lenkrad für F1 2022 gesucht

Freezedevil schrieb:
300 Euro ist allerdings schon sportlich für ein Rig und ich würde behaupten, das schafft man, wenn überhaupt, nur mit einem selbstdesignten. Lasse mich aber gern überzeugen.
Motedis zB. Gut mittlerweile etwas über 300 für die Original Version, aber wo sind die Preis nicht gestiegen.
Das Schöne an nem Aluprofilrig ist: man kann es jederzeit umbauen. Das geht bei den Fertigdinger nicht.
Selbst gebaut könnte man sogar in den 200er Bereich kommen.
 

Jupp hat er z.B gemacht
Bisschen Handwerkliches Geschick sollte man natürlich haben.
 
Da gibts einige Videos. Die Preise sind aber soweit ich weiß für Aluprofile schon ziemlich gestiegen. Das verlinkte kostet ja auch schon 400 Euro (inkl. Steuer) und da hat man noch keinen Sitz.
Ist aber hier eigentlich OT.
 
Bez Montage kann ich den Wheel Stand Pro empfehlen: https://geizhals.de/?fs=wheel+stand+pro Mir ist es lieber, dass ich flexibel Sessel dazu stellen kann und das lässt sich vergleichsweise gut verräumen.
 
Wegen des Playseat: da bekomme ich diesen!
netzgestaltung schrieb:
Bez Montage kann ich den Wheel Stand Pro empfehlen: https://geizhals.de/?fs=wheel+stand+pro Mir ist es lieber, dass ich flexibel Sessel dazu stellen kann und das lässt sich vergleichsweise gut verräumen.
Habe ich auch am anfang Überlegt. Aber da braucht man ja fast einen Gamingstuhl mit Bremse weil man ansonsten wegrollt wenn man etwas fester aufs Bremspedal tritt.
Außerdem geht es ja den meisten so, das wenn man es einmal wegräumt baut man es nicht mehr auf.
Da ich aber ein relativ Großes Zockerzimmer habe kann der Seat mit dem Lenkrad stehenbleiben ohne das er Stört!
 
Achso naja ich nehm da einen normalen Esstisch-Schalen-Sessel ohne Rollen, mit teppich bombenfest, geht aber auch ohne oder mit einem banalen holzsessel.
 
aronlad schrieb:
1200€? Ok, jetzt musste ich doch heftig lachen.
Aber wenn ich hier so im Thread lese geht es eh nur ums datteln und nicht um ernsthaftes Betreiben von (Sim)Racing.
Wie kommst du auf das?
 
Zurück
Oben