Lenovo Tab M10 red state

IchBinSo

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
14
Moin!

Ich habe es geschafft mein Tablet in einen "red state" zu bringen, d.h. einen bootloop mit gesperrtem bootloader.
Gibt es überhaupt noch einen gangbaren Weg da wieder raus zu kommen? Da nix gebootet wird kann ich auch keine erneute Entsperrung des bootloaders (heißt laut Fehlermeldung "disable verified boot") vornehmen, oder?
Wie würde der Hersteller das machen? JTAG?

Die Dokumentation im Netz ist da leider sehr dürftig und ich glaube ich schmeiß das Ding demnächst weg...

Danke!
 
Hi,
ich habe das TB-X606F, das mit JTAG war eher ne Frage als ne Feststellung. Wahrscheinlich ist da nicht ran zu kommen, hätte mich nur interessiert, ob man das Ding noch über USB retten kann oder eher "exotische" Maßnahmen braucht.
 
IchBinSo schrieb:
Da nix gebootet wird kann ich auch keine erneute Entsperrung des bootloaders (heißt laut Fehlermeldung "disable verified boot") vornehmen
Bootloader Entsperrung und "disable verified boot" sind zwei verschiedene Dinge!

Was hast du eigentlich gemacht? Poste bitte mal den genauen Text, der dir angezeigt wird oder noch besser wäre ein Screenshot. Wenn du Glück hast, ist das Problem nämlich ganz leicht zu lösen.
 
Zurück
Oben