Lenovo Thinkpad erkennt Lenovo Maus nicht mehr

hassofass

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
50
Ich habe ein Thinkpad T-490 und die Maus ist eine Lenovo a5ml300b. Die Maus hat einen kleinen schnurlosen USB Stecker den man in den Laptop reinsteckt.
Die Maus funktioniert an meinem Desktoppc doch wenn ich sie an den Laptop anschließe passiert gar nichts. Bei Geräte und Drucker wird mir die Maus auch nicht angezeigt. In der Vergangenheit hat es immer funktioniert.

Wie gehe ich da am besten vor?
 
Das ist eine Funk-Verbindung.
Eine Funk-Verbindung braucht bei "semi-optimalen" Voraussetzungen "Blickkontakt" auf unter 10 Meter.
Jedes Möbelstück dazwischen oder nahe funkende Elektrogeräte können störend wirken.
Vielleicht auch einen anderen USB-Anschluss testen.
 
Ganz blöde Frage: Akku/Batterie der Maus ist aber nicht leer oder? Gerade bei schlechtem Empfang wichtig.
Edit:
Und natürlich die Frage ob der USB Port mit anderen Devices wie Tastatur oder USB Stick funktioniert hast du vermutlich schon getestet?
 
Danke für die Hilfe, ich habe es eben noch mal probiert und jetzt klappt es merkwürdigerweise.
Ich habe nichts anders gemacht, die USB Tastatur wurde richtig erkannt, die Maus war 50cm vom Anschluss entfernt und es ging bei keinem von den beiden Anschlüssen.
 
Zurück
Oben