Letzte Dateioperationen anzeigen lassen?

Go4Gold

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
84
Hi zusammen,

ich habe da ein Problem: Ich habe ein Notebook an jemand verliehen, an den ich es im Nachhinein nicht hätte verleihen sollen. Aber gut, im Nachhinein ist man immer schlauer...

Ich würde gerne herausfinden, ob er gewisse Dateien bzw. welche Dateien er auf eine externe Festplatte kopiert hat. Ich bin kein Windows-Profi und habe durch googeln mal mein Glück im Ereignisprotokoll versucht, aber entweder suche ich falsch oder ich finde dort einfach nicht die Informationen, die ich suche.

Kann man denn in Windows 10 (Pro) nachsehen, welche Dateioperationen zuletzt durchgeführt wurden? Das reine Änderungsdatum sagt nicht viel aus, sondern ich wüsste gerne, ob Datei "xy" auf D: kopiert wurde.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Daniel
 
Das kann man, nur dann wenn man es aktiviert hat.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, BFF, AB´solut SiD und eine weitere Person
Überwachung in dem Sinne musst du eher auch durch Drittsoftware realisieren. Vorher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, lazsniper und madmax2010
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Lotsenbruder, lazsniper und 2 andere
Zurück
Oben