Leuchten hinter Fronttür des Ccs601 Gehäuses

cdlcnox

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.539
Hi Leute,
Das hört sich jetzt vielleicht komisch an aber ich habe vor hinter die Fronttür (dahinter befinden sich noch freie Laufwerkschächte) meines cs601 Einige Leuchten anzubringen, damit es im dunkeln schön leuchtet*g*!!!!!
Nun wollte ich wissen was für lampen ich nutzen kann, weil ich sie mittels eines Adpters an einen P4 Stecker des Netzteils anbringen wollte!
ich hab mir da schon ein paar Gedanken gemacht und zwar kam mir zuerst den Gedanken, dass die Spannung da zu hoch ist( ich weiß jetzt nich genau ob Spannung oder so) auf jeden Fall, dass die Lampe oder was auch immer ich dann benutze direkt beim anschalten durchknallt.
Hat sowas jemand schon einmal gemacht?
Greez
{CdlC}NoX
 
Hi,
Also ich hab 10 LED's + Wiederstände an 12 V.
Sieht cool aus.
Hab sie mit der Heissklebepistole direkt dahinter geklebt.
 
Warum gerade an den 12V P4 Stecker?

Soweit ich weiss,werden LEDs mit 5V betrieben!

Was bringen diese Wiederstände davor?
Wenn ich mein cs-601 habe,mache ich vielleich ne UV Lampe rein :ccol
 
Es muss oder sollte ( für lange Lebensdauer ) ein Vorwiederstand an der LED anliegen.

Und warum 5V? Man kann auch 230V Netzspannung nehmen. ;)
Und 5V ist ein schlechter Wert für LEDs besonders für die Blauen.
Da sind 12V schon besser.
 
Ich hab doch gesagt,dass ich mir nicht sicher bin!
Auf so ner Moddingsite stand,dass die LEDs "meistens" mit 5V betrieben werden,da war ich halt falsch informiert! :o

Ich will mir so eine kaufen!
 
preislich finde ich die kathode schon ok. ich hatte 21€ für meine kathode mit inverter und molexstecker bezahlt ... wenn ich das richtig sehe, dann ist es sogar die gleiche ... zu der fronttür... hast schon mal an neon-strings gedacht?
 
Hi,
@DunkelAngst
Bitte was??
An was soll ich schonmal gedacht haben?
Ein neon-strings wenn ich wüsste, was das ist, könnte ich über den Kauf nachdenken:D
MfG
 
neon-strings

hier wurden neon-strings in ein seitenwindow verbaut.

Oder geh mal auf http://www.listan.de/ und klick auf der linken seite auf "PC-Modding" und dann auf "Neon Strings" ...
 
Zurück
Oben