LG 27GP850P-B kein Bild über HDMI

exmun

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen! Ich habe mir als ersten Schritt zur Aufrüstung den genannten Bildschirm gekauft. Ich würde ihn gern per HDMI an meinen alten MSI GE60 0ND Laptop mit GTX660M hängen. Leider bekomme ich kein Bild mehr nach dem Anschließen, beide Bildschirme sind schwarz und die Tastenkombination zum Umschalten der Anzeigen bewirkt nichts. Der LG zeigt die Meldung, dass ich am PC 1440p einstellen soll (jedoch als "Empfehlung"?), aber das geht ja nicht ohne Bild am Laptop. In den Einstellungen des LG wird auch angezeigt, dass eine 1080p 60 Hz Quelle angeschlossen ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich hier vorgehen muss? Ist das alles kompatibel? Danke :)
 
Monitor anschließen, richtigen Eingang über das Menü auswählen, der LG bietet sogar eine Umschaltung nach Erkennung an und dann sollte es funktionieren.

Ich habe hier noch eine Sandy Bridge i3 2330M CPU mit iGP und nvidia GT MX520 im Notebook. Funktioniert über HDMi mit dem größeren LG32GP850 auf maximal 1080p.

Der GP850 hat zwei HDMi Eingänge zur Prüfung.
 
Tatsächlich geht es jetzt aus irgendeinem Grund. Aber ich kann in Windows noch immer nur 1080p @60Hz einstellen.
 
Zurück
Oben