LG Fernseher Audio per AUX ausgeben aber finde Menü nicht

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.039
Hallo und zwar geht es um das Model 42SL8500

Wollte nur mein Teufel Motiv 2 testweise anschließen und testen ob der Sound über externe Lautsprecher wirklich besser ist einfach aus neugierte. Habe einfach ein Aux Kabel genommen. Am Subwoofer des Motiv 2 angeschlossen ( aktives 2.1 System ) und das andere Ende auf dem Fernseher wo AUX steht in den passenden Farben Rot und weiß. Am Router habe ich noch AUX als Eingang ausgewählt .. dann wollte ich nur mehr im Fernsehermenü AUX auswählen und victoryyyyyyyy .. das war der Plan ... hab aber leider keine Möglichkeit gefunden dem Fernseher beizubringen das er AUX verwenden soll. Die internen Lautsprecher schaffte ich zu deaktivieren. Das wars.

Habe hier in dem Beitrag ein Menü gesehen das " Audioausgang " heißt aber ich finde das bei mir trotz langer Suche nicht an
http://www.hifi-forum.de/viewthread-115-25578.html

[IMG]https://live.staticflickr.com/65535/49914041811_8ebb7bd7c5_b.jpg[/IMG]IMG_20200519_232545 by Bullz Bullzz, auf Flickr
[IMG]https://live.staticflickr.com/65535/49914341327_909a24b208_b.jpg[/IMG]IMG_20200519_232234 by Bullz Bullzz, auf Flickr
[IMG]https://live.staticflickr.com/65535/49914341232_959064525c_b.jpg[/IMG]IMG_20200519_232558 by Bullz Bullzz, auf Flickr
[IMG]https://live.staticflickr.com/65535/49913528223_00c59bd69a_b.jpg[/IMG]IMG_20200519_232629 by Bullz Bullzz, auf Flickr
 
So wie auf dem 2. Foto zu erkennen, benutzt du den Component "IN". Es ist ein Eingang welcher den zugespielten Ton über die TV Lautsprecher ausgibt.
Anscheinend hast nur die Möglichkeit den Ton über HDMI oder Digital Out nach außen zu tragen. Allerdings unterstützt dass deine Anlage nicht Plug and Play.

Was du benötigst um den Fernseher Sound auf die Teufel Anlage zu portieren ist ein Digital / Analog Wandler.
 
Hi...

Du hättest mal den Thread aus dem HiFi-Forum lesen sollen - da wurde auch im Anschlußkonzept schon ein DAC-Konverter genannt...
Das ist doch Dein TV, oder? Lies mal die Infos - da steht, wie der Ton "exportiert" werden kann.

Also: Vom TV (Audio Out Optical Digital) mit Toslink-Kabel zum DAC (nur Beispiel), und von dort mit RCA-(Cinch-)Kabel zum Teufel-Sub (AUX).

Btw: Bilder lassen sich hier auch direkt einfügen - besser als bei externem Hoster (vllt. sind die i-wann nicht mehr verfügbar!)
 
@hybridlite: Könnte der Einfachheit halber gemacht werden, ist aber (m. Mg.) nach eher ungünstig, weil:
  • dadurch der (mißbrauchte) Kopfhörerausgang nicht mehr für seinen eigtl. Zweck zur Verfügung steht.
  • es durch die verschiedenohmigen Pegel zu Leistungseinbußen kommen kann.
  • eine galvanisch getrennte (optische) Verbindung immer bevorzugt werden sollte, zumal dadurch auch Störübertragungen sowie Kopplungsschleifen vermieden werden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben