News LG G5 ausprobiert: Smartphone mit Schublade hinterlässt guten Eindruck

Dieses !Magic Slot! macht jetzt genau was ?? :freak:
 
Also für mich baut LG spätestens seit dem G2, wenn nicht sogar seit dem Nexus 4, einfach mit die besten Handys im Android Bereich. Keine Ahnung, warum es in den Presse immer noch als eine Art Samsung Galaxy zweiter Klasse behandelt wird. Die Zeiten der Billig-Klapphandys sind lange vorbei.
 
Das Smartphone um Funktionen erweiterbar!! :rolleyes:
 
lottepappe schrieb:
Dieses !Magic Slot! macht jetzt genau was ?? :freak:

wenn du schon interesse vorheuchelst gucke dir wenigstens paar videos von youtube an. die ganzen deutschen technikyoutuber sind vor ort und so kann man sich schon ein bild vom sinn des slot machen. interesse muss natürlich da sein, sonst sieht man, wie überall im leben, nämlich nix.
 
Christi schön das du mir eine Antwort "vorheuchelst" ! Es ist eine ernst gemeinte Frage von mir ? Ich verstehe den Sinn nicht... welche Funktionen im Smartphonebereich erweitert werden könnten? Aus dem Text ist auch kein richtiges Beispiel erkennbar, oder ich habe es überlesen ;)
 
supergulu schrieb:
. Meiner meinung nach ein sehr gelungenes handy. Ein kritikpunkt gibt es allerdings doch die herausstehende kamera wenns nur flach wäre stört mich aber weniger

Alle wollen immer die bestmögliche Kamera somit einen relativ grossen Sensor, natürlich mit Stabi und viel Lichtstärke am Objektiv,
was ein grosses Objektiv erfordert. Wenn du den Ingenieuren von LG erklärst, wie sie die Physik austricksen, damit sie eine plan abschliessende
Linse bauen können, werden sie dir die Füsse küssen. Geht aber nicht, da die Geräte immer dünner werden.

Damit Design.. Wayne?
 
modena.ch schrieb:
Alle wollen immer die bestmögliche Kamera somit einen relativ grossen Sensor, natürlich mit Stabi und viel Lichtstärke am Objektiv,
was ein grosses Objektiv erfordert. Wenn du den Ingenieuren von LG erklärst, wie sie die Physik austricksen, damit sie eine plan abschliessende
Linse bauen können, werden sie dir die Füsse küssen. Geht aber nicht, da die Geräte immer dünner werden.

Damit Design.. Wayne?

Yep, andererseits erscheint mir das Cam Modul unter diesem Gesichtspunkt wie eine verpaßte Gelegenheit - wenn schon so ein dicker brocken, warum dann nicht gleich eine bessere Optik, womöglich mit einem optischen Zoom einbauen?

Ansonsten aber ein interessantes Gerät :)
 
Erweiterungsslot - schön und gut.
Wenn das Zubehör allerdings genauso überteuert und hierzulande nicht bzw. kaum erhältlich sein wird wie bei meinem G2 vor ein paar Jahren, ergibt sich für den Endkunden auch kein wirklicher Mehrwert... :rolleyes:
 
@MRM

Klar ein optischer Zoom, so ein schickes Faltobjektive wäre die logische Folgerung und würde noch bessere
Qualität ermöglichen. Aber dann hast noch viel mehr ahnungslose Jammeris die mit Designaspekten ums Eck kommen.
 
modena.ch schrieb:
@MRM

Klar ein optischer Zoom, so ein schickes Faltobjektive wäre die logische Folgerung und würde noch bessere
Qualität ermöglichen. Aber dann hast noch viel mehr ahnungslose Jammeris die mit Designaspekten ums Eck kommen.

Kameramodul, das im weitesten Sinne nur ein Kameragriff.
 
v_ossi schrieb:
Hatte nicht vor zu Trollen, aber wenn ich das Gerät mit dem Slot ERWEITERN will, ist das in meinen Augen etwas anderes, als nur den Akku zu tauschen. Wenn ich an meinen Computer eine Maus anschließe um die Funktionalität zu ERWEITERN muss ich den ja auch nicht neu starten. Vlt. ist das kein besonders gutes Beispiel, aber wenn ich den Slot aktiv nutzen will und auf dem Weg zur Arbeit mit dem einen Adapter Musik zu hören und später den Adapter wechseln will um bessere Fotos machen zu könne, würde mich das schon stören. Noch mal in aller Deutlichkeit, es geht hier nicht um einen reinen Akkuwechseln. Bei Nokia ging das ja schließlich auch ohne das Gerät ausschalten zu müssen.
ich sehe das wie du. jedesmal das gerät neu starten zu müssen um die funktion zu erweitern ist wirklich nicht sehr komfortabel. so eine kleine stützbatterie wäre eine gute lösung gewesen.
 
@Schlechteidee

Das sind schon Kamera Module.

Es ist eine in sich geschlossene Einheit die komplett so verbaut wird und auch
austauschbar ist.-> Modul
http://media2.giga.de/2014/03/samsung-isocell-sensor-3-500x374-rcm800x0.jpg


So hat hat Samsung z.B. bei seinen S6 und Note 4 letztes Jahr normalerweise Kamera Module mit
16MP Sony IMX Sensor verbaut.
Da Sony aber nach einger Zeit nicht mehr liefern konnte, hat man stattdessen die eigenen ISOCELL Sensoren
mit 16MP wie im S5 in solchen Modulen verbaut. Somit austauschbar und man kann trotzdem Geräte liefern.

Edit: Achso du meinst das LG Zubehörteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr das G4 gekauft und bin soweit zufrieden. Besonders die Kamera hatte mich überzeugt, und im kurz darauf gemachtem Urlaub sensationelle Bilder gemacht, besonders bei Dämmerung oder Nacht. Bis dahin kam kein andere Mobiltelefonkamera an diese Qualitäten. Da die Hauptkamera im G5 wohl die gleiche wie im G4 ist, sollte es sich wohl auch hier so verhalten, abgesehen von den Ergänzungen bzw Verbesserungen. Ob man dann die für den Magic Slot vorgesehenen Module braucht ist hier wie immer Geschmackssache. Optisch finde ich das G5 sehr gelungen, besonders im Anbetracht das die Ähnlichkeiten unter den Herstellern wie schon bei sehr vielen Anderen Produkten sich häufen. Letztendlich entscheiden Geschmack und Geldbeutel über die Auswahl.
Wenn es im Handel ist sollte man sich sowas mal in die Hand nehmen und es richtig anschauen und fühlen. Dann weiß man auch schon ob es zu einem passt. Alles andere danach ist dann wohl nur noch Spaß.
 
offenbar wird LG zum release das handy zusammen mit dem kameramodul als bundle anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das LG G5 sieht wirklich *sehr* vielversprechend aus! Absolute Highendhardware + MicroSD Slot + echten wechselbaren Akku....die Kombination gibt es doch sonst quasi gar nicht mehr. (Leider! :( ) Und die Kombination aus MicroSD + Wechselbarer Akku + Alu-Gehäuse dürfte meinem Kenntnissstand auf dem Smartphonemarkt sogar einmalig sein.

Das wohl eigentliche Highlight, die Erweiterungsmodule, finde ich auch ein sehr interessantes Konzept - sofern sie am Ende auch wirklich so umgesetzt werden, dass sie einen echten Nutzen bringen und zu halbwegs fairen Preisen verkauft werden.

Ich weiß auch nicht, warum viele das Design so ablehnen. Ich finde das G5 sieht schlicht und elegant aus! Mir gefällts :cool_alt:

Ein LG G5 mit DAC-Erweiterung könnte vielleicht (bei entsprechend guten Testergebnissen) das erste Flagschiff-Smartphone werden, dass ich mir zum Release hole :)
 
Zurück
Oben