News LG kündigt All-In-One-Computer mit Chrome OS an

Mann,mann... bei so einem Thema hier zeigt sich wieder der geistige Horizont einiger, die sich für intelligenter als andere halten, bloß weil die n Linux oder Windows bedienen können. Ja, stellt euch vor, es gibt Leute die sich mit der Materie nicht auskennen, und einfach n Knopf für E-Mail, ein Knopf für Internet und ein Knopf zum Briefe schreiben dick reicht, und einfach nicht mehr brauchen/wollen!
Hüpft mal wieder von eurem selbsgebatelten Thron runter...
 
Kann ChromeOS denn inzwischen mit Druckern umgehen*? Wie sieht es mit kompatibler Peripherie aus?
Die Generation 60+ in meinem Umfeld ist zwar weitestgehend nicht dazu in der Lage, selbstständig den Audio-Renderer einzustellen, aber die bearbeiten Fotos und Videos, drucken und spielen mit Audacity rum. Die erwarten, dass man mit einem PC alles machen kann, auch wenn sie keine Ahnung haben wie. Ich sehe da auch keine Zielgruppe jenseits der Androidjüngerfraktion und jenseits von Facebookspielen. Und die Androidjünger würden sich doch nichts holen, was noch restriktiver als ein Imac ist, oder?


*(in dem Maße, in dem Symbian, Windows und Linux das können)

Der PC für Leute, die weder einen PC brauchen, noch wirklich wollen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bondage game schrieb:
stone wieso ist das betriebsystem mist oder warum lohnt das nicht. Ich kenne mich mit den system nett aus, deswegen die frage.
WikipediaDeu#Google_Chrome_OS#Zielsetzung
WikipediaEng#Chrome_OS#Security

Würdest Du jemanden vertrauen der Daten in die Cloud sendet und dabei noch nicht einmal standartmässig SSL 256Bit Verschlüsslung anbietet ?

Schau dir mal das Zertifikat an von +Ich bei Google.de RC4 steht da 128bit, na denn ...

https://duckduckgo.com/?q=chromium+remove+RC4
 
Zuletzt bearbeitet:
EchoeZ schrieb:
Mann,mann... bei so einem Thema hier zeigt sich wieder der geistige Horizont einiger, die sich für intelligenter als andere halten, bloß weil die n Linux oder Windows bedienen können. Ja, stellt euch vor, es gibt Leute die sich mit der Materie nicht auskennen, und einfach n Knopf für E-Mail, ein Knopf für Internet und ein Knopf zum Briefe schreiben dick reicht, und einfach nicht mehr brauchen/wollen!
Hüpft mal wieder von eurem selbsgebatelten Thron runter...

Was hat das mit geistigem Horizont und Intelligenz zu tun?
Du hast bei JEDEM Betriebssystem einen Knopf zum E-Mail schreiben, einen Knopf für Internet und einen Knopf für Briefe schreiben.
Nur weil andere Betriebssysteme in der Lage sind andere Aufgaben auch zu erledigen heißt das nicht, dass man das machen muss, oder das System damit komplizierter wird.

Wie ich schon sagte, leg dir die 3 Icons auf den Linux/Windows/Mac Desktop und sei glücklich damit.

Den PC ein und ausschalten wirst du wohl auch bei Chrome müssen. Als nächstes wird mir erzählt, dass einige Leute einfach nicht wissen, wo der Einschaltknopf ist, und deswegen bald ein OS rauskommt, bei dem sich das System nicht abschalten lässt, sondern mit Touchscreen immer im Ruhemodus ist, während der Bildschirm über die komplette Diagonale einen Button mit "Hier drücken, dann an. Ugah!" anzeigt.

Wenn du nicht in der Lage bist dir 3 Icons auf den Desktop zu legen, dann lass das deine Enkel/Kinder/Neffen/Nachbarsjungen für dich machen. Dein Chrome OS muss auch erst eingerichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee von Chrome OS besteht darin, dass man von überall auf genau das gleiche System zugreifen kann – nur erfordert das einen Internet-Zugang mit einem vernünftigen Upstream, und den hat in DE kaum jemand.
 
Ich habe auch ein All In On von Acer und mit Android ,mit Maus und Tastatur und über 24 " Full HDTouch bedienbar ,also ich finde es ganz sicher kein Mist . :rolleyes:


Völlig fail einige Kommentare hier .

Mir gefällt es ein grosses Tablet fürs Bett :D

Und hat Hdmi, USB sowie Speicher Karten Erweiterung ,wie es mit Drucker aussieht weiss ich nicht ,aber mit Maus und Tastatur kann er umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
Ich habe auch ein All In On von Acer und mit Android ,mit Maus und Tastatur und über 24 " Full HDTouch bedienbar ,also ich finde es ganz sicher kein Mist . :rolleyes:


Völlig fail einige Kommentare hier .

Mir hat gefällt es ein grosses Tablet fürs Bett :D

Völlig Fail ist nur dein Kommentar hier, denn es geht um das Betriebssystem Chrome OS, und nicht um das Gerät auf dem die Software läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun du hast doch bestimmt auch ein Android Handy oder ?:freak:

Was ist dadran nun anders ,nur weil es Android heißt /Crome OS und nicht Windows ?

Mittlerweile hat Android gut Spiele im Store ,ich kann Youtube Videos drüber schauen und mal kurz meine Mail s checken .

Und nun komm mir bitte nicht wegen Updates oder Sicherheit, das würde dich schon mal ziemlich deplaziert da stehen lassen.

Chrome OS / Android jedes OS wird seinen weg finden und reifen .

Ich halte eben nicht vom Windows 8 aufn Desktop ,da bevorzuge ich lieber ein Linux System ,wiederum aufn Handy liebe ich es ,weil es dort vernünftig umgesetzt ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
nenji.lu schrieb:
Quatsch, wegen dem Ständer oder was? Das Ding sieht aus wie 100 andere Monitore welche es gab, nur weil jetzt die PC Hardware mit drin ist hat man nicht plötzlich das Design kopiert. Der iMac sieht schon deutlich anders aus, wenn was kopiert wurde dann der HP 2309m und sonst nix.
"Der Gerät" sieht mehr nach Apple Produkt aus als damals das Samsung Galaxy Tab dem iPad :)

Wozu man das Teil benötigt frage ich mich aber auch.
Schnelles Surfen / E-Mail ect. geht auch mit Tablet / Smartphone... im Notfall Laptop/Netbook erledigen.

Will man was stationäres dann greift man ehr zum Desktop/Mac aber nicht auf sowas.... naja, vielleicht findet sich ja ein Lücke.
 
geislpxs schrieb:
[...] Die erwarten, dass man mit einem PC alles machen kann, auch wenn sie keine Ahnung haben wie. [...]
Und erwarten, dass der nette PC Helfer sich grundsätzlich mit allen Technikaffinen Dingen auskennt und auch jede Software sofort blind bedienen kann. Haben wir zufällig die gleichen Bekannten?

Wir haben meinen Schwiegereltern vor kurzem ein (Android) Tablet geschenkt. Sie hatten bisher privat keine Emailadresse, keinen Internetzugang und auch keinen PC, Laptop oder Smartphone. Die Wahl auf ein Tablet war absichtlich so gewählt, da kann man sich wenig kaputt installieren. Mit einem Chrome OS Rechner würden beide auch gut auskommen, allerdings hätte ich (als Entscheider) dann eher eine andere Linux Distribution gewählt. Trotzdem, wenn ich es mir so überlege, Chrome OS würde in dem Fall auch ausreichen.
 
[ChAoZ] schrieb:
"Der Gerät" sieht mehr nach Apple Produkt aus als damals das Samsung Galaxy Tab dem iPad :)

Das einzige was der LG mit einem aktuellen iMac gemeinsam hat ist der Ständern, ansonsten sind die unterschiede genauso groß wie bei jedem anderen x-beliebigen Monitor. Sowohl die neuen flachen iMacs als auch die älteren haben von vorne als auch der Seite deutliche unterschiede, anders als z.B. die ersten Galaxy Tabs.

Jedoch sieht der LG wie gesagt fast 1 zu 1 wie ein HP 2309m aus.
 
hamad138 schrieb:
Das system ist recht gut , besser als das vercrackte windows

Bitte sag, dass das n Scherz ist!

MetalForLive schrieb:
Das frage ich mich auch, also Mobiles OS ist Android ja ok

Nix Android! Chrome OS!
Ich hab bis heute nicht gerafft warum Google Chrome OS released hat. Ich checks net. Ich hab hier auf der Arbeit n Chromebook liegen. Ich weiss das Chrome OS als ultra portables "GrundlagenOS" konzipiert ist, was halt das Wichtigste was n 0815 User braucht bereitstellt und das überall (auch n Haken, denn man hat nicht überall Internet), aber es ist keineswegs ein gutes OS. Richtig Produktiv kann man ohne Cloud nicht sein und wenn man ma auf Reisen ist, fernab von nem guten Mobilempfang, dann ist die Cloud halt nicht da. Einige Google Dienste benötigen aber zwingend Internet.
Wenn man dann Internet hat, dann kann man das OS einiger Maßen benutzen, aber so richtig produktiv fühlt es sich nicht an. Man hat an vielen Stellen einfach keine Kontrolle über gewisse Sachen und darüber hinaus läuft das OS bei weitem nicht flüssig.

Das was mich wundert ist allerdings: Warum versucht Google ein Zweites Ökosystem neben Android aufzubauen? Mit Android haben die ein Ökosystem und ja ich denk wenn die ein Paar Kniffe anwenden ließe sich Android auch als Gutes Desktopsystem mit nem Anwendungsbereich, wie ChromeOS verwenden. Da hat man dann alles unter einer Decke und schafft sich keine Konkurrenz aus eigenem Hause.

Das ist ein Schritt den Microsoft richtig macht. Die versuchen alle Ihre Betriebssysteme zu verschmelzen. Da schafft man dann einheitliche Standards und für alle Plattformen zu entwickeln ist mittlerweile echt einfach geworden, weil man gewisse Sachen nur einmal machen muss und dann läuft die Kiste auf Windows 8, Windows Phone 8 und sogar der XBox One und mit wenigen Kniffen auf der älteren 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
MetalForLive schrieb:
Das frage ich mich auch, also Mobiles OS ist Android ja ok aber am Arbeitsplatz will ich das nicht.


Dazu frage ich mich noch wie lange es dauert bis Apple die Klage gegen LG einreicht, wegen Designklau :D

Hier geht es um chrome OS das hat mit Android soviel zu tun wie Windows Phone 8 mit Windows 7.

Fettoni schrieb:
Um E-Mails zu checken und zu surfen kauft man sich nen Laptop/Tablet und keinen fest stehenden all in one PC, mit dem man nur Surfen kann. Abgesehen davon spricht nichts dafür sich selbst mit so einem Betriebssystem einzuschränken.

...

Wie kommst du darauf das man mit einem Desktop Rechner nichts außer surfen anfangen kann?
Oder anders gefragt was kann ein Notebook/Tablet was ein PC nicht kann?
 
terraconz schrieb:
Wie kommst du darauf das man mit einem Desktop Rechner nichts außer surfen anfangen kann?
Oder anders gefragt was kann ein Notebook/Tablet was ein PC nicht kann?

Das habe ich doch garnicht gesagt? Meine Aussage ist, dass es total übertrieben ist, sich einen Desktop PC nur fürs Surfen zuzulegen, denn meiner Meinung ist das erstens mit Kanonen auf Spatzen schießen, zweitens nimmt er in einer Wohnung wesentlich mehr Platz ein und drittens ist es unkomfortabel.
Mein Statement war, dass für den Einsatzzweck "Surfen" ein Tablet bzw. ein Notebook besser geeignet sind als ein Desktop PC, denn erstens kann man damit in der Wohnung/im Haus rumspazieren, zweitens spart es Platz und drittens ist es völlig ausreichend, wenn man damit nicht produktiv arbeitet.

Natürlich kann das jeder anders sehen, mich wundert es nur, warum man Chrome OS, dass doch auch den mobilen Aspekt mit der Cloud aufwirft, auf einem stationären PC vermarkten möchte :rolleyes:
 
Naja wenn mehr Apps Offline verfügbar währen, dann würde es aufjeden fall für ein Kind aus der 4. Klasse reichen :D
Ist halt so. Wirklich viel kann es leider noch nicht, Das Design ist zu 50% gut. Sobald CHrome geöffnet wird sieht es wieder schlecht aus.
Die sollten bei Chrome ein anderes Design verwenden wenn es unter Chrome OS läuft.
 
Fettoni schrieb:
Das habe ich doch garnicht gesagt? Meine Aussage ist, dass es total übertrieben ist, sich einen Desktop PC nur fürs Surfen zuzulegen, denn meiner Meinung ist das erstens mit Kanonen auf Spatzen schießen, zweitens nimmt er in einer Wohnung wesentlich mehr Platz ein und drittens ist es unkomfortabel.
Mein Statement war, dass für den Einsatzzweck "Surfen" ein Tablet bzw. ein Notebook besser geeignet sind als ein Desktop PC, denn erstens kann man damit in der Wohnung/im Haus rumspazieren, zweitens spart es Platz und drittens ist es völlig ausreichend, wenn man damit nicht produktiv arbeitet.

Natürlich kann das jeder anders sehen, mich wundert es nur, warum man Chrome OS, dass doch auch den mobilen Aspekt mit der Cloud aufwirft, auf einem stationären PC vermarkten möchte :rolleyes:

Dann habe ich dich falsch interpretiert, ich habe es verstanden als würdest du genau umgekehrt sagen das ein Laptop/Tablet mehr kann als ein Desktop Rechner.
Wobei du an der Formulierung feilen solltest denn ich denke diesen Satz "Um E-Mails zu checken und zu surfen kauft man sich nen Laptop/Tablet und keinen fest stehenden all in one PC, mit dem man nur Surfen kann. würden viele so interpretieren wie ich es tat, denkst du nicht?
 
@ fettoni Vielleicht wolln die das auf einem stationaeren Rechner vermarkten weil es da nicht so auffaellt dass man es nicht ueberall benutzen kann. Wenn man einen guten internet anschluss hat dann rennt die Kiste halt. Sowas wie schlechten empfang gibt es dann nicht. Bei einem mobilen geraet passiert sowas viel schneller.
 
terraconz schrieb:
Wobei du an der Formulierung feilen solltest denn ich denke diesen Satz "Um E-Mails zu checken und zu surfen kauft man sich nen Laptop/Tablet und keinen fest stehenden all in one PC, mit dem man nur Surfen kann. würden viele so interpretieren wie ich es tat, denkst du nicht?

Die Formulierung ist etwas schwammig, zugegeben. Tatsächlich war es in diesem Satz aber genau so gemeint, wie es geschrieben ist. Der zweite Teil des Satzes (der all in one pc) bezog sich nämlich auf das hier angekündigte Gerät mit Chrome OS, mit dem man eben leider nicht wesentlich mehr als Surfen kann.

@M.T.Nut: Naja ich weiß nicht, es soll ja durchaus auch Länder mit gutem Netzausbau geben ;) Aber deine Erklärung dafür hat was.
 
D4rk_nVidia schrieb:
Naja wenn mehr Apps Offline verfügbar währen, dann würde es aufjeden fall für ein Kind aus der 4. Klasse reichen :D
Offline = ohne Backend = ohne Serversprachen = nur JavaScript = beschränkt in Funktionalität.
Willst du komplexe Anwendungen lokal (offline) laufen lassen benötigst du potente Hardware (je nach Anwendung) und genau das ist NICHT DER GRUNDGEDANKE bei diesem OS da du ja im Internet arbeiten sollst...
 
Zurück
Oben