News Chromebooks in 12 Zoll: HP setzt bei Chrome-OS-Notebooks auch auf MediaTek

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Makso, knoxxi und eine weitere Person
Hi,

mir ist klar, dass Chromebooks auf "günstig" ausgerichtet sind, aber die riesigen Displayränder gehen in 2021 meiner Meinung nach trotzdem nicht mehr. Ansonsten sind die Dinger - für den Einsatzzewck - wirklich nicht uninteressant...zumindest wenn der Preis auch richtig angesiedelt ist.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Ein Freund von mir ist Grundschullehrer und die sollen jetzt zum ersten mal Laptops von der Schule gestellt bekommen.

Ich bin gespannt was angeschafft werden wird.


Bei Bildung sitzt das Geld zum Glück besonders locker. ;)
 
Hi,

erkennt man das nicht an dem zwinkernden Smiley, den du sogar mitkopiert hast?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Madman1209 schrieb:
Hi,

erkennt man das nicht an dem zwinkernden Smiley, den du sogar mitkopiert hast?

VG,
Mad
OK, nehem die frag zurück.
Auf meinem Smartphone sah das wie ein Normaler Smiley aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
|Moppel| schrieb:
Bei Bildung sitzt das Geld zum Glück besonders locker.
Theoretisch ist sogar ne Menge Geld da, aber man muss erst ein Konzept entwickeln um Fördergeld abzurufen und das ist für eine normale Schule quasi unmöglich...
 
DerKonfigurator schrieb:
Theoretisch ist sogar ne Menge Geld da, aber man muss erst ein Konzept entwickeln um Fördergeld abzurufen und das ist für eine normale Schule quasi unmöglich...
an sich ist das nicht so schwer nur müssten die schulen mal IT Fachleute anstellen ... dafür müsste man aber bei der IHK anfangen, damit aufzuhören IT Fachkräftemangel in 3,5 Jahren Ausbildung anzubieten ... 90% der abschlussklasse der IT Fachinformatiker laufen auf wenn man mal bei einem Notebook das Boot System richtig also Korrekt eingestellt haben will ... sie wissen meistens nicht mal wie man ins Bios kommt ... das alleine ist für jemanden der sich Fachinformatiker schimpft doch schon sehr sehr Armselig und die schuld liegt voll und ganz bei der Unfähigkeit der IHK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Zurück
Oben