News LG mit Rekord beim Absatz von Smartphones

^^verluste in der unterhaltung, strafzahlungen etc. ausserdem muessen sie ja, im gegensatz zu apple, richtig steuern zahlen.. da wird der gewinn schoen "kleingerechnet"
 
also wenn ich diese Absatzzahlen lese, so lange kann die Marktsättigung nicht mehr auf sich warten lassen.....
 
poolzero schrieb:
also mir kommt auch kein LG smartphone mehr ins Haus. hatte das optminus p990

Das war was Updates und stabilität anging wirkich ein graus. LG hat aber aus dem Fehler gelernt ;).
Btw hatte es in der Zeit wo ich es besaß schon mindestens 4Updates (Release - Dezember 12)

tombrady schrieb:
jedoch mangelt es an guter software

Laut einigen Smartphonefachseiten (gsmarena, engadget, Bestboyz etc) und auch im XDA sind die Leute sich einig das die Optimus UI seit 4.0 die beste GUI ist aufgrund der Flüssigkeit und Funktionsvielfalt, nur mal so btw ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
JuggernautX schrieb:
also wenn ich diese Absatzzahlen lese, so lange kann die Marktsättigung nicht mehr auf sich warten lassen.....
Es gibt keine Marktsättigung im Smartphone Markt. Ein Smartphone ist ein gebrauchsgegenstand der nach 1-2 Jahren ersetzt wird. Ich würde mal behaupten das 50% aller Smartphone Besitzer nach 1Jahr ein neues haben. Und über 70% nach spätestens 2Jahren.
Für Länger sind auch die meisten Smartphone nicht ausgelegt.


Btw... Die News fängt über LG an... Erzählt iwas über Apple&Samsung und dann am Schluss wie viel Gewinn LG macht.
wie nennt man das? Stilistisch schlechter Aufbau?
 
Man sollte auch nicht vergessen, dass allein Indien, China und Brasilien mit ca. 3 Milliarden Einwohnern Jahr für Jahr etwas mehr in die potenzielle Schiene von hochpreisiger Unterhaltungshardware reinwachsen, einen wachsenden Markt wird es noch auf Jahrzehnte geben.

@ Shurkien: Das aktuelle Topmodell ist seit 4 Monaten auf dem Markt und hat noch nicht einmal die Ankündigung für ein 4.2.2 Update!
Für 600€ ein G2 kaufen welches dann auf Version 4.2.2 vergammelt, sorry, nein danke!

Leider sind viele andere Hersteller da fast genauso armselig, einzig die Nexusgeräte und Samsung mit Abstrichen sind da wirklich wählbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shurkien: Das aktuelle Topmodell ist seit 4 Monaten auf dem Markt und hat noch nicht einmal die Ankündigung für ein 4.2.2 Update!

Wieviele Hersteller haben diese Update denn angekündigt?
Mir fällt Samsung ein und HTC
Da hörts dann bei mir zumindest auf.

Zumal, wofür brauchst du die Updates? Explodiert dein Gerät wenn da nicht die neuste Version drauf läuft?
Wird es langsamer?
Die Sicherheitsupdates bekommst du auch so, die werden von Google nebenher eingeschläust ;).

Btw, schnellster Updates ist nachwievor Asus. Da ist selbst Samsung meilenweit von entfernt.
 
Shurkien schrieb:
Wieviele Hersteller haben diese Update denn angekündigt?
Mir fällt Samsung ein und HTC
Da hörts dann bei mir zumindest auf.

Zumal, wofür brauchst du die Updates? Explodiert dein Gerät wenn da nicht die neuste Version drauf läuft?
Wird es langsamer?
Die Sicherheitsupdates bekommst du auch so, die werden von Google nebenher eingeschläust ;).

Btw, schnellster Updates ist nachwievor Asus. Da ist selbst Samsung meilenweit von entfernt.

Alle großen haben ihre Highendgeräte(Samsung, HTC, Sony) bereits geupdatet(ich sprach ja von noch nicht einmal angekündigt), sogar bei Motorola stehen die Updates für die Highendgeräte von 2012(!) unmittelbar bevor.
LG ist da einfach katastrophal schlecht.

Und ja für ein 600€ Update möchte ich auch Updates sehen, keine Lust zB auf Android 4.3 oder 5.0 zu verzichten weil LG zu geizig ist.

edit: Ja, Asus baut ja auch so massig viele Smartphones.
 
Wofür willst du die Updates denn?

Welche der Sachen die mit 4.2.2 neu kamen nutzt du denn so intensiv das du darauf nicht verzichten könntest?
 
Da soll nochmal einer sagen das nur Samsung mit Android Smartphones Geld verdient!
Das genauso HTC, LG, Huawei, ZTE, Archos, ASUS, Acer usw alle gut an Android verdienen (natürlich nicht in Samsung Ausmaßen aber es bleibt unterm Strich ein Plus!) sieht keiner.
 
Shurkien schrieb:
Wofür willst du die Updates denn?

Welche der Sachen die mit 4.2.2 neu kamen nutzt du denn so intensiv das du darauf nicht verzichten könntest?

Ich will einfach einen gewissen Service und nicht ein 600€ Phone im Materialwert von 200€ welches dann nicht mehr weiter unterstützt wird.
 
Das heißt es ist einfach nur ne Kopfsache, verstehe.
 
@ Shurkien

Ja, die Kopfsache mit den Update, etwa Project Butter oder generell verbesserte Apps. Ab und an vllt sowas unnötiges wie Sicherheitsupdates. Wenn ich als Beispiel das Galaxy S1 mit 2.3 sehe und dann ein Android 4.x... Naja, dafür bin ich ja jetzt beim Nexus gelandet (von Samsung) gelandet..

Und wenn du so naiv bist, auf Service und Updates zu verzichten, bei einem Gerät, welches von den Möglichkeiten ein kleiner Computer ist, dann ist das nicht mein Problem.

Achja, das LG Optimus 7, welches ich "über" hab, funktioniert auch noch, bietet eine gute Verarbeitung und wegen Updates darf ich Microsoft danken

Zu LG: Hätte gern das Nexus 4 gehabt, aber ich kauf erst ein neues Nexus, wenn mir
1. meins nicht mehr reichen würde,
2. es eins mit wechselbarem Akku gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und an vllt sowas unnötiges wie Sicherheitsupdates.
Und nochmal:

Die Sicherheitsupdates schläust Google intern ein ohne das du irgendwas tun musst.
 
aklaa schrieb:
Schaue immer Filme von meinem LG auf dem TV an. Kein Wunder bei dem Absatz :) Kein Laptop, PC oder sonstige Box mehr nötig, nur LG Smartphone.

Das mache ich mit meinem 17€-USB3.0-32GBstick auch...
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Es gibt keine Marktsättigung im Smartphone Markt. Ein Smartphone ist ein gebrauchsgegenstand der nach 1-2 Jahren ersetzt wird. Ich würde mal behaupten das 50% aller Smartphone Besitzer nach 1Jahr ein neues haben. Und über 70% nach spätestens 2Jahren.
Für Länger sind auch die meisten Smartphone nicht ausgelegt.

?

Lasse deine Blick über die Schulhofgrenze hinaus schweifen... ;)
Die meisten meiner Kollegen nutzen Handys, die 5 Jahre und älter sind. Einer holte sich nun das S3 mini, ein anderer nutzt das S2 seit einem Jahr. Die gleiche Erwartungshaltung legen sie an die neuen Smartphones (bezüglich Nutzungsdauer). Nachfolger mit mehr Kernen, 0,2 Ghz mehr Takt oder ein paar Pixel mehr jucken sie nicht bzw. sie kennen die entsprechenden Technikdetails ihrer eigenen Modelle gar nicht.

Nach diesem Muster verhält es sich wohl bei mind. 80% der Kunden am Gesamtmarkt...
 
Inzwischen können sich in Indien und China immer mehr Leute ein Smartphone leisten
Bis dieser Markt nicht abgedeckt ist wird es noch andauern bzgl Marktsättigung
 
anders als in Deutschland ist LG auch erfolgreicher. In den USA haben sie sehr viele LG Optimus G abgesetzt, was sie hierzulande lange Zeit nicht mal angeboten haben unverständlicherweise.
Ich finde es erfreulich das Hersteller wie Sony und LG ihre Verkaufszahlen verbessern konnten und die Verbvesserungen bei den Kunden Akzeptanz gefunden haben. Ich hoffe das auch HTC bald wieder bessere Neuigkeiten bringt, wobei sie es mit der Updatepolitik anscheinend immernoch nicht so haben und damit vor kurzem erst wieder in den Negativschlagzeilen gewesen sind.
Natürlich wird das Nexus 4 auch dazu zählen, allerdings sprechen wir hier nicht von Größenordnungen von 30-50% ... immerhin war die Verfügbarkeit lange Zeit sehr schlecht und die Verkaufszahlen der Google Geräte bewegen sich in ähnlichen Dimensionen wie Surfacegeräte, also kaum der Rede wert bisher (Was sicher wie bei MS auch den Vertriebswergen geschuldet ist). Am beliebtesten ist noch das Nexus 7.
 
Also ich bin mit meinem 4X HD mit custom rom echt zufrieden :) 100 Euro billiger als das Nexus und hat nen SD slot!
 
Zuletzt bearbeitet:
immer dieses sinnlose updategesülze:( meist von leuten mit null ahnung.

hier gehts übrigens um lg.
die firma ist net mehr zu vergleichen mit irgendwelchen hörensagen rotz von früher. hatte auch ein p990 und kenne die probleme..

wir leben aber net in der vergangenheit sondern im hier und jetzt- und da ist lg TOP.

übrigens, glückwunsch an die koreaner:)
 
Kreisverkehr schrieb:
Da hätte ich gern mal einen Link...

Kleine Sicherheitspatches werden direkt über den Playstore auf dein Device gebracht
 
Zurück
Oben