LG OLED 65C19LA: Fernseher startet nicht mehr zuverlässig an

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem bei meinem LG OLED 65C19LA Fernseher, dass dieser reproduzierbar nicht mehr beim ersten Mal Power drücken angeht. Dann blinkt die rote LED am Fernseher kurz, bleibt dann aber dauerhaft rot am Fernseher.

Erst ein erneuter Druck auf die Fernbedienung zum zweiten Mal startet den Fernseher dann wie gewohnt.

Eine Idee was die Ursache für dieses Problem sein könnte?
 
Ist das plausibel, wenn er beim zweiten Mal drücken dann angeht?
 
Wenn Du alles andere auschließen kannst und getestet hast, wie Batterien der FB erneuert, du schon das Gerät zurück gesetzt hast, bestätigen kannst, das das Verhalten das selbe ist, wenn du es über die Tasten am Gerät startest und und und ... Es ist doch dein Gerät, was bei Dir vor der Nase steht. Woher soll ich wissen, was Du bereits getest hast und was nicht?

Bootstrap Schaltung defekt ist meine Vermutung, daher Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ich wollte Dir nicht auf die Füße treten, mir erschien die Vermutung nur etwas weit hergeholt, daher die Rückfrage.

Ich habe jetzt mal noch etwas herum probiert. Es hat hat sich dabei gezeigt, dass er direkt angeht wenn er mal an war und dann ausgeschaltet und kurz darauf wieder eingeschaltet wird.
 
Oh je, da ahne ich böses wenn das schon ein bekanntes und verbreitetes Problem ist.
 
Zurück
Oben