LG OLED Immer mit Folie?

Snowknight

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
452
Hallo Forum,

mal ne komische Frage an die die einen LG OLED in 55 Zoll der 8er Generation (B8, C8, E8) gekauft hatten:
War da eine Displayschutzfolie zum abziehen drauf?

(Modell und) Ja oder nein reicht völlig ;)

VG
 
Hier gehen die Meinungen auseinander. Einige hatten eine, andere nicht. Wenn deiner eine hat lässt sie sich leicht entfernen und das kannst du ohne bedenken tun.

Solche Folien sind evtl auf Vorder und Rückseite angebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Hier stehen zwei identische Geräte, einer hatte diese Folie der andere nicht. Daher bin ich nur verwundert.
 
Das habe ich auch schon beobachtet. Normalerweise ist die drauf bei Auslieferung. Sollte bei dem ohne Folie keine Beschädigung sein ists auch gut. Die dienen nur dem Schutz und werden nach dem Aufbau entfernt. Also alles entspannt :D
 
Vermute mal die Frage zielt eher darauf ab, ob das wirklich ein Neugerät ist...

Ich hab meinen noch eingepackt zuhause stehen (B8), interessiert mich aber auch gerade... nur gerade kein Platz zum aufbauen.
 
Ich bin sogar LG aufn Keks gegangen. Zweimal Chat und einmal Telefon.
Aussage war: Das Werk entscheidet je nach Charge über eine Folie oder nicht. Sollte es ein Refurbished Modell sein würde es da stehen. Da ich aber von Natur aus misstrauisch bin hier die Frage :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihawk90
Also ich hatte ne Folie bei meinem C8 damals drauf. Hab die aber auch kaum gesehen gehabt und hatte mich schon gewundert ob die Folie mit dem Energieverbrauch die einzige war...Nachdem die Folie runter war, war das Bild aber nochmal besser :D
 
Kann zwar nur für einen 65er C8 mitreden aber der hatte vorne keine Folie. Denke aber nicht, dass es ein "getarnter" Rückläufer war. Wenn überhaubt dann refurbished von LG.
 
mein B8 hatte eine, was ich auch gut fand / Zusatz: hab die etwas günstigere Variante von MM mit dem runden Fuß

hab erst gar nicht gemerkt, dachte warum ist das Bild so komisch :D
 
Der Zentralrat der OLED Jünger hatte doch gesagt, dass man keinen 8er mehr kaufen solle?

Den 9ern gehört die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, Snowknight und Coeckchen
LG 65B8SLC von Euronics hatte keine Folie drauf.
Edit: Es war aber so eine komplette, weich gepolsterte Hülle drum. Und sicher bin ich nicht, aber es könnte sein, dass auf der Rückseite des Panels eine Folie war - aber das weiß ich nicht mehr mit Bestimmtheit. Vorne jedenfalls nicht.
 
Willi-Fi schrieb:
Der Zentralrat der OLED Jünger hatte doch gesagt, dass man keinen 8er mehr kaufen solle?

Den 9ern gehört die Zukunft.
echt? nur wegen dem 2.1? :D
 
Ich habe nicht mal 4K "Hardware" für den TV und es ist schon ein Unterschied den ich so nicht erwartet hätte. (Komme von FullHD mit CCFL Beleuchtung ohne 3D, 100Hz oder sonst was "neumodischen")
HDMI 2.1 bringt mir da vlt. gar nix. Der erste FireTV spielt alles ein (nur da gibts die Apps die ich brauche...leider).
 
Snowknight schrieb:
HDMI 2.1 bringt mir da vlt. gar nix.
Naja aktuell bringt das noch keinem wirklich was, das ist eher ne Sache für die Zukunftssicherheit. Ob einem die Verbesserungen in 2.1 wirklich viel bringen ist die andere Frage.

Aber der B9 hat halt sonst auch nicht wirklich Verbesserungen und nur nen Plastikstandfuß. Kostet dafür aber derzeit 600 Euro mehr... schwierige Wahl :rolleyes: Hab mir daher auch den B8 gekrallt.
 
Der B8 ist m.E. sowohl als 55er als auch als 65er top. Der C8 ist durch den etwas leistungsstärkeren Prozessor noch etwas besser bei schnellen Bewegtbildern. Den Unterschied sieht man aber nur im "side-by-side"-Vergleich, wenn das gleiche Material synchron auf beiden Geräten läuft.

Viel Spaß mit dem 8er :)
 
Zurück
Oben