LG OLED oder doch Sony?

BlackBurnNRW

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
71
Hallo,
Ich war heute mal etwas länger bei Saturn weil ich mir gerne einen neuen 65 Zoll Fernseher kaufen möchte.
Nun gibt es ja heute etwas "kleine" Angebote bei verschiedenen Läden.
Dort habe ich den

LG OLED65B97LA für 1600 €

gesehen und fande den wirklich super, außer dass er wirklich sehr stark Spiegelt.
Da ich Küche mit WOhnzimmer zusammen habe, dachte ich mir eventuell , dass die SPieglung mich stören würde.
Der TV würde auch an die Wand montiert werden.
Dann habe ich noch den SONY KD-65XG9505 für 1300 € gesehen
das Bild war auch nicht schlecht, aber die schwarz Werte waren halt komplett anders als beim LG.

Ich suche einen 65 Zoll TV, meine Maximal grenze war eigentlich bei ca. 1600 €, aber würde auch , wenn es noch was wirklich tolles gibt höher gehen.
Was würdet ihr zu den beiden Geräten sagen?
Also der TV ist eigentlich dafür gedacht für Bluerays & viel normal TV , also Fußball, HD Sender und weiteres.
Gespielt wird dort recht wenig drauf.

Konnte mich einfach nicht zwischen diesen geräten entscheiden.
Der TOn kommt über einen externen AV Receiver 5.1.

Wie schon gesagt, wenn ihr etwas besseres habt / kennt , gerne einfach posten :).
Ich habe leider wenig ahnung von LED, LCD OLED und so weiter ...

Vielen dank für eure Hilfe :)
Eventuell würde ich noch heute / Morgen zuschlagen :)

Grüße
 
OLED > LCD
d.h.
LG > Sony
in diesem Fall

Hab selbst einen 65" OLED ( 2019er C Modell ) und es gibt einfach nichts besseres, ich staune selbst 9 Monate später immer noch über die Schwarzwerte
 
Also würdest du zu dem LG tendieren?
sollte ich noch etwas drauf legen und ein anderes Modell kaufen?
Oder ganz andere Empfehlungen?

Habe diesen: LG OLED65B87LC noch für 1960 € gefunden
Was wäre dort die Meinung?

Wie gesagt bin für empfehlungen offen :)
 
Naja für "normal TV" (ich nehme an SD und HD) muss man imo keine 1.000+€ für nen TV lassen.
Bildtechnisch geht nichts über OLED. Und da inzwischen die Kinderkrankheiten auch weitestgehend im Griff sind, würde ich niemandem mehr raten etwas Anderes zu kaufen. Wenn es allerdings "wohnraumtechnisch" dazu führt, dass Du nichts erkennst bringt es auch nix. Dann kannst Du aber genausogut auch nen LED TV unter 1.000€ kaufen. Wenn doch OLED dann schau Dir auch mal die 2018er von LG an. Die sind zT deutlich günstiger.
 
BlackBurnNRW schrieb:
Habe diesen: LG OLED65B87LC noch für 1960 € gefunden
Was wäre dort die Meinung?

Wie gesagt bin für empfehlungen offen :)

B8 = 2018er Modell -
B9 2019 Modell - das würde ich vorziehen

Edit, gibt es sogar bei MM für 1990€...
OLED65B97LA
 
Der B9 hat aber die (angelehnte) Technik der 2016er Modell (was den Bildprozessor angeht) -
und

Wenn dann eher den C9 - und OLED nicht > als LCD, denn das ist immer noch Geschmackssache. ich würde den 9505 dem OLED vorziehen, da mir die HDR Darstellung und die Spitzenhelligkeit deutlich wichtiger sind, als tieeeeeeefes schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: achim1
Findet ihr das sich der Aufpreis vom B9 zum C9 wirklich lohnt? Es ist nur der etwas schnellerer Prozessor, der rest ist Identisch. Laut Rtings konnten sonst keine Unterschiede festgestellt werden und die empfehlen den B9
 
Stand vor der selben (ähnlichen) Entscheidung und habe mich heute für den C9 entschieden. 2049€ inkl. 5 Jahre Garantie bei Saturn. Hab denen den Preis von Euronics gezeigt, 1999, dazu haben sie mir die Versicherung für 50€ gegeben, sonst 150.

Klar, der Unterschied sind 700 Euro, aber neben dem Bild ist der C9 auch zukunftssicherer.

Einzig das Stottern muss ich noch in den Griff kriegen.
 
Zum Unterschied von B9 zu C9 bzw. C8 zu B8 habe ich hier etwas geschrieben. Ausstattungsseitig ist der C9 besser, der Unterschied bei der Bildqualität ist nur im direkten Vergleich sichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Ich müsste das THeme nochmal pushen.
Momentan stehe ich vor der Aushwahl:
LG OLED C97LA 1999€ inkl. 5 Jahre versicherung
oder
Sony KD-AG8 1999€ inkl. Playstation 4 pro , 1 TB + CallOfDuty

hmmm was genau bzw zu welchen würdet ihr tendieren?
Welcher würde der bessere sein , wo ich mehr fürs geld hätte?


Vielen dank für eure Hilfe / Infos
 
Danke dafür.
die Frage ist halt , wenn man die PS4 noch verkauft wird man dafür ca. 300 € bekommen so würde der Tv dann 1699 € kosten.
Bei dem LG hätte man die 5 jahres versicherung...

Wäre der LG auch dafür gedacht den TV mal Freitags / Samstags / Sonntags konstant durchlaufen zu lassen?
Also meisten läuft dieser einfach im Hintergrund (sky, rtl und co )

DAnke
 
Zum einen wirst du die PS4 nicht für 300 EUR verkauft bekommen. Zum anderen kann ich dir aus eigener, leidvoller Erfahrung nur viel Glück wünschen, solltest du mal den Support (Garantie) von Sony benötigen.
 
Klar kannst du den OLEd durchlaufen lassen, Standbilder solltest du allerdings über soviele Stunden hinweg vermeiden.
 
Jeder der vor dieser Entscheidung steht und die Frage ob er die neuste Konsolengeneration kaufen will mit ja beantwortet, sollte zum C9 greifen. Gar keine zwei Meinungen.
 
Myki schrieb:
Jeder der vor dieser Entscheidung steht und die Frage ob er die neuste Konsolengeneration kaufen will mit ja beantwortet, sollte zum C9 greifen. Gar keine zwei Meinungen.

Mit Checkerboard rendering wird keiner Spaß auf dem C9 haben. Die neue SoC "Generation" wird so um die ~7TF haben. Also mal wieder 2k bis 2.5k Checkerboard samt FXAA und Vasiliene auf dem gutem Stück von C9. Wenn es um die Zukunft geht dann doch lieber Marktanteile (50/50) bei Nvidia und Intel kaufen. Aktien.

Und wenn die Studenten-Schnecken mal wieder eine Party schmeißen und 80% von der SAP kommen (Heidelberg) dann auf englich GUT kontern können :) Meine Aussicht für das Jahr 2020 bis 2030.
 
Zurück
Oben