Lg Optimus 4x HD - Ladeproblem Cyanogemnod

ichbinsduxy

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
176
Hallo,
da 4.1 auf meinem LG nur gehakt hat, hab ich vor einer Weile CM installiert. Seit ca. einer Woche lädt mein Handy aber nicht mehr richtig bzw. nur sehr langsam. Es liegt aber mit Sicherheit nicht am Ladekabel. Höchstens am Akku, wobei ich es relativ unwahrscheinlich finde, dass der Akku von einem Tag auf den anderen plötzlich anfängt, so sehr zu schwächeln. Vermutlicg liegt es an CM, denn nachdem ich mal eine ältere nightly Version installiert hatte, konnte ich wieder schneller laden. Nen Tag später, hatte ich wieder das selbe Problem. Kann es sein, dass irgendwie nie Ladegeschwindigkeit automatisch runtergeregelt wird?
Lg
 
Liegt dein Gerät zufällig in der Sonne oder fühlt es sich sehr warm an?

Um den Akku nicht zu beschädigen, laden Smartphones und Tablets langsamer oder teilweise auch gar nicht mehr, wenn sie sehr warm sind.
 
wie hält sich denn der Akku sonst so? Möglicherweise hält ein Wakelock den Tegra aktiv und deswegen lädt es kaum oder nur sehr langsam! Hast du mal die Stock Rom installiert und überprüft ob das Problem immer noch da ist?
 
Der Akku hält nicht sehr lange...hat aber schon 2,5 Jahre aufm Buckel...von daher relativ in Ordnung. Wie kann testen, ob so ein Wakelock aktiv ist? Nein stock rom hab ich nicht wieder installiert...will ich auch net ;)
 
Zurück
Oben