LG TV 55SK8000 Cache voll/Speicher erweitern?

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.077
Hoi 😊 ,

Leider wusste ich nicht wo man diese Frage stellen kann ( unabhängig vom ComputerBase Forum)

Ein Kumpel hat einen LG TV 55SK8000
, jetzt haben wir mal weil ich ein paar Drohnen Videos aus meiner Sammlung ihm zeigen wollte bei Ihm einen Embyserver von mir integriert.

Soweit sogut, funktioniert auch alles, das Problem hier ist aber, dass der TV früher oder später meckert, dass er kein Speicherplatz mehr hat...

Hier handelt es sich würde ich mal schätzen um eine Cache Problematik da das ganze Zeug von Netflix und sonst noch was für Streaming Apps gecachet wird was ja auch korrekt ist ; aber danach schätze ich mal nicht korrekt gelöscht wird oder komplett.

Gibt es hier Abhilfe; über Dr Google haben wir jetzt erstmal nichts gefunden nur ein paar Leute die das gleiche Problem haben.

Aber es kann ja nicht sein, dass man Apps die man aufgespielt hat erstmal löschen muss, dass man wieder Platz hat um zu cachen.... 😐

Das hauseigene OS von LG gibt hier leider auch keine Punkte vor dass man hier irgendwie viel löschen könnte brim Cache bzw eine Option dass er z.B alle 24 Stunden automatisch geleert wird.

Wäre halt wirklich perfekt wenn man ein USB-Stick oder ein SSD oder sonst noch was an einen USB- Anschluss klemmen kann und damit den internen Speicher erweitern kann aber irgendwie funktioniert das ja auch nicht.


Habt ihr eine Idee oder wisst ihr wie man damit umgehen kann dass man gerade nicht immer Apps dann löschen muss oder sonst noch was um gnädigerweise ein paar MB zu bekommen?

Danke für Hilfestellung 😊 📺💽💾
 
Schon paarmal, gemacht. Kann ja keine richtige Lösung sein, muss doch irgendwie zu leeren sein der Cache oder der Speicher zu erweitern
 
Ich vermute dass es keine Möglichkeit geben wird den Speicher zu erweitern.
Wird wie ich denke auf einen externen Zuspieler wie z.B. Fire TV Cube, Android Tv Box oder einem anderen externen Mediaplayer hinauslaufen...

VG Hirsch
 
Ja das vermute ich auch, zwar kann man hier wohl auch andere Apps aufspielen und etwas machen aber dann muss man das alles über ADB pflegen und den Port offenlassen ; und ja die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering dass da irgendjemand rumbastelt wenn er im WLAN ist oder dort reinkommt und selbst dann kommt er glaube ich nicht auf die Idee dass er dort rumbastelt; es ist ja kein Port den man für draußen freigibt bzw am Router
 
Zurück
Oben