LG UltraGear27GR93U-B vs LG UltraGear 27GP95RP-B

Tim275

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
197
Hallo,
momentan steht die Anschaffung eines neuen Monitors im Raum.

Den LG UltraGear27GR93U-B hatte ich bereits hier, der hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings hatte er Spulenfiepen weshalb ich ihn zurückgeschickt habe.
Das Modell gibt es momentan für etwas über 500€.

Jetzt bin ich heute aber auf den LG UltraGear 27GP95RP-B aufmerksam geworden. Dieser kostet allerdings deutlich über 700€ bei
gleichen Spezifikationen auf dem Papier. Einzig das HDR ist nicht mit 400, sondern mit 600 angegeben.

Darum meine Frage: Lohnt sich HDR 600 so viel mehr, dass man 250€ mehr ausgeben sollte oder gibt es anderweitige unterschiede zwischen den Monitoren.

Zu welchem würdet ihr greifen?

Außerdem wollte ich noch fragen ob es wirklich stimmt das mit eingeschaltetem HDR der Input-Lag von Maus und Tastatur-Eingaben stark erhöht wird, wie ich es gelesen habe und ob Mini-Led Monitore wirklich einen schlechteren Input-Lag haben als normale LED Monitore. Da ich mittelfristig noch einen zweiten Monitor kaufen möchte.
LG hat in China gerade dieses Modell auf den Markt gebracht LG UltraGear 27GR95UM.
Allerdings kann wahrscheinlich noch niemand etwas genau es sagen weil die Informationen im Internet noch sehr dürftig sind.

Danke.

LG

Tim
 
Tim275 schrieb:
HDR 600 so viel mehr, dass man 250€ mehr ausgeben sollte
ich finde HDR lohnt sich generell nicht, bzw. hatte ich von gut 15 getesteten HDR bildschirmen keinen, der mich umgehauen hat, bzw. der richtig funktioniert hat.
 
Zurück
Oben