Lighting node core erscheint in Icue nicct

zTrqx28

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
15
Hallo, ich hab meine 3 Corsair Lüfter über einen mitgelieferten den lighting Node Core hub angeschlossen, allerdings kann ich die Farbe dieser Lüfter in Icue nicht ändern, da sie nicht angezeigt werden. Den rgb hub hab ich via sata und usb an den internal usb hub von nzxt angeschlossen. Allerdings leuchten sie, in bunten Farben. Nur die Farbe lässt sich nicht ändern.
Die Lüfter von NZXT lassen sich ebenfalls steuern über ihren Hub, der an den USB angeschlossen ist.

Ich hab außerdem versucht ihn in den normalen USB Header am Mainboard einzustecken, jedoch ohne Änderung und habe bereits einmal die Icue software deinstalliert und wieder installiert. Der RAM von Corsair wird von ICUE erkannt und die Farbe lässt sich auch ändern.

Ich hab jetzt auch den alten rgb hub von meinen 4000X eingebaut und jetzt werden die Farbe angezeigt, die ich im alten build hatte. Allerdings wird der Hub immer noch nicht auf Icue angezeigt und kann deshalb nicht die Farben ändern.


Danke, im Voraus!
 
Wenn ich mich nicht irre ist der Rückseite eine kleine Öffnung mit der du das Gerät resetten kannst. Beim Core XT ist der jedenfalls vorhanden und so konnte ich das bei mir auch lösen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zTrqx28
Hi @zTrqx28,
falls du andere 3rd Party RGB Apps nutzt oder HWiNFO, als auch Aida64 laufen, kann dies iCUE stören. Schau unter Windows -> Einstellungen -> Bluetooth und Geräte -> Geräte nach, ob dort der Lighting Node Core auftaucht. Sollte es nicht der Fall sein, so würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

Grüße Marcus
 
Zurück
Oben