lila/pinke ränder/texturen beim zocken wegen neuen monitor?

Registrierung

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
263
nabend!

kurz zu meinem rechner

amd ryzen 5 1600
amd radeon 5700xt nitro+
asus vg1b tuf gaming 32 zoll

mir ist aufgefallen dass ich nun beim zocken (dead by daylight) z.b bei wintermaps
die weiße farbe lila/pink hervorsticht wenn ich die maus bewege.. oder an hellen bäumen
andere farbkontraste reingeschmissen bekomme.

treiber und amd software sind neu. hab da auch schon einiges probiert und auch die standarteinstellungen
druchprobiert, auch ingame aber keine verbesserung.

kann das eventuell an den monitor einstellungen selber liegen?
google hat mir auch schon gesagt, treiber muss neu sein, kabel usw. aber schon alles durchprobiert..
 
Ein Foto / Screenshot könnte bei der Fehlersuche helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
.
Ergänzung ()

man sieht es tatsächlich nur wenn man die maus bewegt, dann wird aus braun pink
 

Anhänge

  • 20240203_221449.jpg
    20240203_221449.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 57
  • 20240203_221552.jpg
    20240203_221552.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 57
Registrierung schrieb:
mir ist aufgefallen dass ich nun beim zocken
Was genau soll das den heißen? Konntest du mit dem gleichen Setup bisher das gleiche Spiel oder ohne zocken?
Ergänzung ()

Registrierung schrieb:
treiber und amd software sind neu.
Hast du das als Lösung getestet oder ist das eine mögliche Ursache?
Ergänzung ()

Und die Fotos sehen tatsächlich problematisch aus. Aber sind die Bilder repräsentativ für das was du siehst oder ist das eher mieses Foto mir irgendwelchen Artefakten, durch den Bildaufbau oder so ...
 
Das sieht sehr nach ghosting aus.

Gerade bei billig VAs triftet das auch gerne ins Pinke ab.

Machen kannste da wenig ausser mal es overdrive ganz abstellen,ansonsten IPS kaufen oder nen besseres VA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi
ich hatte vorher 27zoll acer bildschirme, da ist mir sowas nicht aufgefallen.
habe nun den treiber akutalisiert und auf einen 32 zoll monitor von asus gewechselt
seitdem besteht dieses problem. was sind va's? overdrive wo ausstellen?in der adrenalin software?
 
Zurück
Oben