LINUX mint 21.3 Installation möglich - aber nicht erfolgreich

Klobus

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
1
Habe zum x-ten Mal Linux Mint 21.3 (USB-stick mit Rufus erstellt) versucht, zu installieren.

Schlussendlich (nach Durchlauf ungezählter Installationsversuche und -Varianten (LVM...ZFS) / alles immer wieder ganz von Vorne {Zeitaufwand geht in Richtung ´unendlich´}) lande ich immer wieder im Boot-Menü mit der Auswahlmöglichkeit:
1) Drive 0
2) CD/ DVD Drive
3) Network

und komme nicht mehr weiter...

Daß der Linux-Insall-Stick ´funzt´, weiß ich von ´nem anderen Rechner, welchen ich auf Linux aufgesetzt habe..

MIT Install-Stick kann ich Linux nutzen, aber nicht ´OHNE´ denselben ..
-
Verwendetes Sys:
Fujitsu Lifebook A-Series / IntelCore I5/ ehemals Windows 7 (welches unter W7 funzte, aber nicht mehr updatet wird -> daher die Linux- Installation..)
-
Sollten weitere Infos notwendig sein -> werde ich diese gerne nachreichen...

Many thxxxes for help!
 
(secure boot im Bios deaktiviert?

sorry, hab nicht richtig gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Mint konkret?

Hast Du jemals versucht das Mint auf einen komplett leeren Datentraeger ohne extra Anpassungen zu installieren und auch den GRUB dahin schreiben zu lassen wo er hin will?

1712094830131.png
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
1.637
obz245
O
Zurück
Oben