• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windows Store Login in Live nicht möglich, da Netzwerkproblem

ja is mir auch schon aufgefallen sorry, is halt von den beta testern, also entweder beta tester werden :D oder halt mal im normalen xfire forum gucken.
 
DaysShadow schrieb:
Mal als Hinweis, ich weiß mittlerweile wo das Problem bei meinem Kumpel lag.

Er hatte wegen der Uni den Cisco VPN Client installiert und der setzt den MTU Wert des gerade aktiven Netzwerkadapters(oder aller, k.a) auf 1300, GfWL braucht aber einen höheren Wert, wie z.B. den sonst eingestellten Standardwert von 1500.
Sobald wir das behoben hatten, ging es wieder.

Da nach einer Neuinstallation verständlicherweise alles wieder auf Standard war und er die VPN Software noch nicht wieder installiert hatte, ging es wieder.

Hey DaysShadow oder auch andere! :p
Ich habe genau das selbe Problem mit Games for Windows live. Nach einiger Zeit wollte ich mal wieder in Dirt3 die Pisten unsicher machen. Allerdings konnt ich mich aufeinmal nicht mehr in meinen gfwl account einloggen, sodass online Fahren nicht mehr möglich war. Davon stutzig geworden hab ich es bei meinen anderen, selbstverständlich alles legale Originale, GfWL Spielen probiert (GTA IV, Batman Arkham Asylum, Resident Evil etc.) --> Selbes Problem: Login nicht möglich (nur offline-account). Im offline Account kann ich komischerweise sämtliche Erfolge und gesammelte Gamerpunkte einsehen. Also muss ja iwie doch der Account verbunden sein

Ich erhalte folgende Fehlermeldung: Der Live-Service ist möglicherweise nicht verfügbar oder es gibt ein Problem mit ihren Heimnetzgeräten oder ihrer Firewall. Um den Status des Live-Service zu überprüfen, gehen Sie zu www.xbox.com/support.

Über die Netzwerkinformationen von Gfwl konnte ich shcon ausfindig machen, dass sowohl bei Internet-IP-Adresse als auch bei UPnP ein "nicht angemeldet" verzeichnet ist. Das sollte ja eigentlich nicht der Fall sein?

Mein Account funktioniert aber bei Login über die Webpage von Gfwl im Browser einwandfrei.

Nach stundenlanger Recherche ohne großes Ergebnis ist mir dann eingefallen, dass ich vor einigen Monaten den von dir schon genannten Cisco VPN Client für die Uni installiert habe. Dieser scheint wohl dann tatsächlich der übeltäter zu sein. Allerdings habe ich das Programm beim Spielen nie parallel laufen und bin auch nicht darüber verbunden.
Du erwähntest iwas von MTU Werten die dadurch runtergeregelt wurden. Wie kann ich das wieder auf Normalzustanden "beheben" ohne den Cisco VPN Client zu deinstallieren, da ich auf den für die Uni angewiesen bin.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Bin etwas ratlos und habe keine Ahnung wo ich diese Einstellungen vornehmen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zurück
Oben