• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Verbindung zu xbox live Server wurden unterbrochen

matze164

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.264
Hallo zusammen.

Spiele zur Zeit auf der XSX die alten Teile von CoD, Modern Warfare 3 und Black Ops 1. Das macht auch eigentlich richtig viel Spaß, aber leider habe ich trotzdem ein kleines Problem.

Vorweg als Router benutze ich eine Fritzbox 7490.
Die XSX ist mit Kabel verbunden.
Portfreigabe für CoD Ports sind eingegeben und auch für xbox Live.
Zusätzlich ist UpNp active weil die XSX sonst keinen offenen NAT angibt.
Im Menü der XSX wird alles als offen angezeigt und alle Dienste sind uneingeschränkt verfügbar.

Nun zu meinem Problem. Immer wenn ich eins der alten CoD start, verbindet sich das Spiel ganz normal mit xbox Live und kurz darauf bekomme ich im Menü dann eine Meldung "Verbindung zu xbox live Server wurde unterbrochen ". Diese drücke ich dann weg und kann dann meistens auch ganz normal ein Spiel suchen und spielen. Manchmal passiert das auch ein paar mal hintereinander und oder wenn ich ein Spiel verlasse oder ins Hauptmenü zurück gehe.

Wenn ich in einer Lobbys drin bin kann ich ganz normal spielen und im Großen und Ganzen gibt's keine keine Probleme.
Diese Abbrücht im Menü nerven aber trotzdem ganz schön.
Diese Probleme gibt's auch nur bei den Spielen, alle anderen laufen ohne Probleme.

Kennt das vllt jemand und oder weiß Abhilfe?

MfG
 
Teredo Filter muss aus, Ports manuell eingeben oder UPNP komplett freigeben brauchst du eigentlich nicht, am besten bei netzwerkgeräten auf die Xbox gehen und Haken anmachen für eigenständige portfreigabe, das ist dann UPNP aber halt auf die Xbox beschränkt was sicherer ist.

NAT Typ offen ist schon das Beste.
Funktionieren denn andere Spiele normal?
 
Ja Battlefield oder auch die neueren CoD machen keine Probleme. Nur die älteren CoD MW2, MW3, oder Black Ops 1.

Das mit dem Toredo Filter hat ich in nem Beitrag von vor 10 Jahren auch gelesen ,in einem neueren stand dann aber wieder das sei veraltet und nicht mehr notwendig.
 
Hab das jetzt mal probiert. Ändert auch nichts. Im Gegenteil ich hab das Gefühl die Lobbysuche dauert länger.
 
Zurück
Oben