Login Warnungen

NoTechi

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
11
Hallo zusammen. Ich bekomme für jede Anwendung jetzt eine Login-Warnung: Für FB, Insta, Firefox, Google, Paypal....einfach für alles. Ich bin es aber immer selber. Und egal wie oft ich klicke, dass ich es bin, es geht immer weiter.
Es begann damit, dass ich FB und Insta von meinem Handy gelöscht, bzw deaktiviert habe. Auf einmal erkannte Meta das Laptop nicht mehr, dass ich auch sonst immer für meine Social Media Sessions gentutzt hatte. Und jetzt besteht mein ganzer Tag nur noch aus dem Wegklicken von Login-WArnungen. Bei Paypal wird mir ein anderer Standort angezeigt, als mein eigener, nämlich eine Stadt, die vielleicht 20 km hier in der Nähe liegt. Aber ich war es ja dennoch selbst. Icch verzweifle mittlerweile und weiß nicht, was das ist. WEr kann helfen?
 
NoTechi schrieb:
Bei Paypal wird mir ein anderer Standort angezeigt, als mein eigener, nämlich eine Stadt, die vielleicht 20 km hier in der Nähe liegt.
Wenn per LAN (Kabel) verbunden ist das durchaus normal.
 
"login WArnung für Firefox auf Windows"...ist eine davon. Wie gesagt...für alles bekomme ich eine login Warnung.
 
H3llF15H schrieb:
Vom welchen Geräten reden wir hier? Laptop? Smartphone? Beides?

In welcher App / Software hast du die Meldungen? Screenshots helfen auch...
Ich bekomme die login-WArnungen auf mein GMX Mail Konto. Ich bekomme sie für mein Asus x515 Laptop. Wie gesagt ging es los, als ich Meta von meinem Smartphone deaktiviert habe.
Ergänzung ()

etoo schrieb:
Mal ip wechseln ^^
Leider weiss ich nicht, wie sowas geht. Deswegen heiße ich NoTechi ;-).
 
NoTechi schrieb:
Leider weiss ich nicht, wie sowas geht.
Geh zu deinem Router, zieh den Stecker aus der Steckdose, warte 30 Sekunden, stecke den Stecker wieder in die Steckdose, warte bis der Router wieder online ist. Dann hast du eine neue IP-Adresse.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoTechi
?
Es ist recht normal, dass man von diversen Online Plattformen informiert wird, wenn jemand versucht sich in dein Account einzuloggen.
Das tun Amazon, Faceebook, Google und Co seit Jahren
 
Screenshot_20231124_201909_GMX Mail.jpg

Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
?
Es ist recht normal, dass man von diversen Online Plattformen informiert wird, wenn jemand versucht sich in dein Account einzuloggen.
Das tun Amazon, Faceebook, Google und Co seit Jahren
Aber wenn ich es doch selbst bin, hat es das die letzten 20 Jahre nicht getan. Oder bekommst du auch immer eine Login-warnung, wenn du dich irgendwo angemeldet hast?
 
Die sollten nicht plötzlich kommen, wenn dies so nicht eingerichtet war die ganze Zeit.
 
Ist wirklich normal..
facebook security.png

Seit vielen Jahren
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Die sollten nicht plötzlich kommen, wenn dies so nicht eingerichtet war die ganze Zeit.
wenn man die app auf dem handy hat sendet sie dauerhaft Daten von der IP. Das sieht facebook und schickt dann keine Benachrichtigung, da sie davon ausgehen, dass man im gleichen Haushalt unterwegs ist und das schon OK ist.
 
Zurück
Oben