Login Warnungen

ok, das sehe ich nun. Aber bei mir kam es eben doch plötzlich. Nämlich seitdem ich Meta von Smartphone geschmissen habe. Genau seit dem zeitpunkt. und das wundert mich sehr...Trotzdem danke, dass du das mit mir geteilt hast.
 
madmax2010 schrieb:
wenn man die app auf dem handy hat sendet sie dauerhaft Daten von der IP. Das sieht facebook und schickt dann keine Benachrichtigung,
Das kann man abstellen und man bekommt nie Benachrichtigungen diesbezüglich von FB.
Ich hab die App auch auf dem Phone.
Ergänzung ()

Bin mal gespannt was da im Busch ist, denn Firefox, Google,
Paypal hat mit Facebook und Insta doch nichts am Hut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoTechi
Ja, das genau habe ich mich auch gefragt.
Ergänzung ()

H3llF15H schrieb:
Ok. Dann keine Screenshots.
Doch siehe unten. Ich war nicht so schnell
madmax2010 schrieb:
Ist wirklich normal..
Anhang anzeigen 1424467
Seit vielen Jahren
Ergänzung ()


wenn man die app auf dem handy hat sendet sie dauerhaft Daten von der IP. Das sieht facebook und schickt dann keine Benachrichtigung, da sie davon ausgehen, dass man im gleichen Haushalt unterwegs ist und das schon OK ist.
Ich bekomme das ja jetzt auch von anderen Anwendungen. Ich werde das mal sammeln, wenn die Sache mit dem "stecker ziehen" nicht funktioniert...
Ergänzung ()

H3llF15H schrieb:
Ok. Dann keine Screenshots.
Doch siehe unten. Ich war nicht so schnell
Ergänzung ()


Ergänzung ()

HIer mal der Abspann der Paypal Login Warnung. Sie heißt "Anmeldung mit neuem Gerät", was auch blödsinn ist. Und der Abspann erwähnt Twitter Insta, FB und LinkedIn. Warum eigentlich, wenn die nichts miteinander zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bild mit privaten Daten entfernt.)
NoTechi schrieb:
Und der Abspann erwähnt Twitter Insta, FB und LinkedIn. Warum eigentlich, wenn die nichts miteinander zu tun haben.
Das sind die Links auf die Profile von Paypal auf diesen Seiten. Das hat nichts mit deinen Accounts dort zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoTechi
Dein Screenshot deutet auf ein gröberes Problem hin, wenn die Bilder nicht nachgeladen werden.
ist das Windows?
hast du ein telemetrie-dings am laufen oder eine sicherheitssuite am laufen oder sonstwelche Tools die am Browser blockierend wirken?
 
Ich habe Bitdefender als Sicherheits - Tool. Ja, ich glaube auch, dass da irgendwas nicht richtig ist. Aber was meinst du genau mit Telemetrie in dem Zusammenhang?
 
Deinstalliere bitdefender wie auf der Website beschrieben und starte den pc neu. Was passiert danach?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Hatte ich auch beim Chrome & Edge gehabt monatelang nur auf Facebook immer die Loginwarnung obwohl ich immer auf speichern geklickt habe

irgendwie habe ich die Canary von Chrome installiert mit den gleiche addons die ich die ganze zeit hatte plötzlich war die meldungen weg
 
Die Meldung vom Themenersteller klingt danach, das er entweder im Browser eingestellt hat, dass immer wenn der Browser beendet wird die Cookies und Webseitendaten etc. gelöscht werden (siehe Bild unten). Dann ist es logisch das die Anbieter den Browser/Computer nicht kennen. Vielleicht hat er auch den Browser gewechselt und nutzt einen Browser bei dem das so voreingestellt ist. Oder er hat ein Addon installiert welches sich um die Löschung kümmert.... Es gibt viele Möglichkeiten,
Hier mal ein Beispiel anhand vom Firefox
Bildschirmfoto vom 2023-11-27 22-14-21.png

Man muss halt wissen was man will. Willst du Datensparsamkeit musst du mit den Warnungen leben.
 
So, allen Zweifeln und "kann nicht sein"-Antworten zum Trotz gebe ich jetzt bekannt: Nachdem ich FAcebook und Insta auf meinem Handy wieder aktiviert/installiert hatte, unterblieben jegliche Login-Warnungen von sämtlichen Apps. Macht mit dieser Info, was Ihr wollt ;-/
 
Zurück
Oben