Logitech 915KTL - Zwangsfarbwechsel bei Inaktivität

BetaHydri

Captain
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
3.152
Liebes Forum,

eventuell hat jemand eine idee wie man diesen Unsinn abstellen kann? Wenn die Logitech Software nicht geladen ist, z.B. wenn man im BIOS ist oder etwas an der Linux Konsole macht, wenn es dann eine Inaktivität von einer Minute gibt, dann kommt der Zwangsfarbwechsel. ich kann mit der Beleuchtungstaste+8 eines der gespeicherten Profile aufrufen, das hilft dann auch wieder nur für eine Minute bis wieder bei Inaktivität der Zwangsfarbwechsel kommt.
Es macht mich ehrlich gesagt aggressiv, wieso man soetwas auf diese Weise aufgezwungen bekommt. Ich würde diesen Zwangsfarbwechsel gerne für immer aus der Tastatur entfernen, ist das irgendwie möglich? Es ist ansonsten meine allerletzte Logitech Gaming Tastatur gewesen, ich kann das so leider nicht hinnehmen, es nervt hochgradig. Es fehlt eigentlich nur noch, dass sie Reklame oder eine Epilepsiewarnung anzeigen..

Grüße
 
1. Oben rechts auf das Zahnrad

2021-11-26.png


2. Beleuchtung bei Inaktivität auf Nie stellen

2021-11-26 (1).png
 
Hallo, ich habe zwar die normale G915 aber das sollte doch hoffentlich identisch sein. Probiere mal folgendes in der G HUB Software. Öffne sie klicke dann auf die Tastatur, dann müsste das Menü wie folgt aussehen:
Screenshot 2021-11-26 224340.png

Dort dann auf das Zahnrad. Dann kommst du in das nächste Menü, dass sieht dann so aus:
Screenshot 2021-11-26 224417.png

Aktiviere mal den Integrierten Speichermodus und setze das Profil auf eines deiner Wahl. Ich habe es auf Desktop Standard. Dieses Profil, sofern über die M1 Taste aktiviert, wird dann auch verwendet, wenn G HUB nicht läuft.
Anschließend kannst du das wieder auf AUS stellen, somit übernimmt G HUB wieder die Steuerung.
Screenshot 2021-11-26 224512.png

Ebenso kannst du unten noch den Effekt übertragen. Suche dir dein Profil raus und übertrage es.

Hoffe das hilft dir weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und ergibt Sinn
Zurück
Oben