Logitech G Pro X auch ohne Treiberinstallation mit USB möglich?

ludwi88gsta

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
104
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset mit USB (weil der Firmennotebook nur einen Klinkeneingang hat und mein altes Headset klassisch zwei Klinken, also Mic und Wiedergabe, hat).
Nun wäre ich auf das preiswerte Logitech G Pro X gestoßen, doch nun meine Frage: kann ich das mittels USB-Soundkarte überhaupt am Firmennotebook anstecken und es funktioniert, ohne dass ich da etwaige Logitech-Software installieren muss?
Oder könnt ihr mir ein anderes Headset < 100 EUR mit USB und möglichst guter Sourround-Wiedergabe (für Counterstrike) empfehlen?
Danke und viele Grüße :)
 
Warum nicht für 2€ einen Adapter von 1x Klinke auf 2x Klinke wenn dein Headset noch gut ist?

Surroundwiedergabe per Kopfhörer taugt sowieso nichts - mit gutem Stereosound fährt man immernoch am Besten.

Grundfrage: Es funktioniert sicher ohne Software, wenn du USB Soundkarten anstecken darfst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow, Azghul0815, BatCatDog und 2 andere
Thx für die schnelle Antwort. Also brauch ich keine Logitech-Software auf dem Notebook um es mit USB anzustopseln.

Weil mein altes Creative Headset laut Mates im Discord wohl teilweise ziemlich schräg ankommt...
 
Wenn es doch ein Firmengerät ist und du mit dem Gerät deinen Job erledigst, warum bestellst du dann nicht über die Firma das Headset? Dann bekommst du sicher was ordentliches was auch von der IT supportet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Weil ich nebenbei ja eh ein neues Gaming-Headset brauch und damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann.

Zudem glaub ich nicht, dass ich über die Firma so ein gutes Headset bekomme aktuell :lol:

Danke euch allen !
 
Zurück
Oben