Logitech G19s Disconectet von USB Port im Betrieb

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hallo, ich habe hier ein etwas komisches Problem und weiß echt nicht weiter, ich erzähle mal die Geschichte von Anfang an.

Weihnachten 2013 habe ich mir eine Logitech G19S bei Saturn gekauft, diese funktionierte auch so ca. eine Woche, dann fingen die Probleme an, die Tastatur, disconectet im Betrieb ca. all 15 min vom USB Port, was zur folge hat, dass sie dann ca. eine Min nicht mehr funktioniert und auch meine Maus, da die über den USB Port von der Tastatur angeschlossen auch ausfällt.

Als dieser Fehler mehrfach auftrat, bin ich zu Saturn gefahren und die haben mir die Tastatur getauscht, als ich Zuhause war, habe ich die neue Angeschlossen und es schien zu funktionieren, allerdings trat nach ca. einer Woche der selbe fehler wieder auf.

Damals dachte ich, der Fehler liege wohl am Mainboard, weil ich ein ähnliches Problem mit meinem USB Headset hatte und ich auch Probleme mit der onboard LAN Karte hatte, also habe ich die Tastatur erstmal zur Seite gelegt, und meine Alte Logitech G15 weiter verwendet.

Mitte 2014 habe ich dann mein Mainboard gegen das MSI Big Bang XPower II getauscht, und alles lief gut, allerdings habe ich meine alte Tastatur vorerst weiter verwendet.

Beim aufräumen um Weihnachten 2014 habe ich dann meine G19S wieder gefunden und gedacht, ja wenn ich die schon hier habe, kann ich sie ja auch wieder anschließen, gesagt getan, alles lief auch gut, bis gestern, seit dem fängt die Tastatur wieder an zu spinnen und disconnectet wieder alle 15 min.

Hab echt kein Plan woran das noch liegen kann, vieleicht hat ja jemand eine Idee.

p.s. ich wollte eigentlich auch eine Frage an den Logitech Support senden, aber dafür braucht man zwingend einen Logitech Account und wenn ich mich auf der seite Regestrieren will, und die Daten eingegeben habe, passiert rein gar nichts wenn ich auf den Gelben Regestrieren Button klicke, hat da wer nen Plan wieso ?

https://support.logitech.com/de_de/create-account#login

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein ähnliches Prob. Allerdings beschränkt sich dies bei mir auf die Bluetooth Verbindung bei meiner MS Tastatur/Maus. Allerdings tritt das bei mir nicht so häufig auf (max 1x pro Woche). Nicht betroffen ist bei mir der reine USB Kabel-Anschluß, weil ich hier eine Reserve Tastatur und Maus auch parallel angeschlossen habe und ich daher nicht allzu schwer gleich umsteigen kann.
Dieses Phänomän tritt nach einer Zeit dann nicht mehr auf aber später dann doch wieder. Nach einem Win (8.1) Update, sowie auch nach einer Platten Defragmentation ist es meist auch für einige Monate besser. Die wirkliche Ursache konnte ich aber auch noch nicht eruieren.
 
hmm sehr komisch,

wenn das nur ein mal die woche oder am Tag aufteren würde, könnte ich ja noch damit leben, aber alle 15 min ist halt schon echt übel.
 
Stell mal selektives USB-Energiesparen in den Energieoptionen von Windows aus.
 
wo kann ich das abschalten

p.s. weiß einer warum die Regestrierung bei Logitech nicht geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte doch: Energieoptionen
Du könntest auch Google oder andere Suchmaschinen benutzen.
USB Energiesparen.png
 
das mit dem USB Energiesparen hat nichts gebraucht.

Hat zwar 3 Tage geholfen, da kam der Fehler nicht mehr, aber ab heute kommt der Fehler wieder.
 
Zurück
Oben