News Logitech K830: Beleuchtete Wohnzimmer-Tastatur

Ich verstehe nicht weshalb Logitech diese Tastatur nicht als Solarversion herausbringt. Die Solarversion für den Mac und die Windowsversionen davon sind echt gut.
 
haltet mich für blöd, aber diese maße???

125,3 × 367 × 16,5 Millimeter

12,5 cm breit und 3,6 cm lang??
 
ach... ich hab garnicht gesehen das bei 367 kein komma ist xD sry :D
 
Ich bleib bei meiner K400, funktioniert super und die Batterie hält ewig
 
Orson schrieb:
zu teuer, für 100€ hol ich mir ein Billigtablet und steuer den htpc per remote control.
Ja, mir ist klar, der unbedarfte avisierte Kunde kriegt das nicht hin.
Viel Spaß beim Tippen auf deinem billig Tablet, es geht nichts über haptisches Feedback.

Nebenbei scheint der überaus praktische Linke-Maustasteknopf des K400 nich drauf zu sein, was ziemlich schade ist.
 
Ist mir auch aufgefallen. Zum Vergleich die K400: http://geizhals.at/p/677657.jpg

Die zusätzliche linke Maustaste (links oben auf der K400) gestaltet die Bedienung mit zwei Händen ohne feste Unterlage deutlich einfacher. An der K400 stören mich zwei Punkte: Verarbeitung und die proprietäre Funklösung. Aufgrund des geringen Preises ist das aber zu verschmerzen.

Bei der K830 hat Logitech eins der sinnvollsten Features gestrichen. Zwar besser verarbeitet aber trotz des am Ende dreifachen Preises kein Bluetooth. Dieser "Fast-RF" Mist ist heute sowas von unnötig und in dem Preissegment auch nicht nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die K380 in Benutzung und bin zufrieden. Ich muss sagen, dass ich die Beleuchtung schon das ein oder andere mal vermisst habe. Die Preisdifferenz von 70€ ist mMn aber nicht gerechtfertigt. Dazu auch noch der Akku, schade Logitech. :(
 
YforU schrieb:
An der K400 stören mich zwei Punkte: Verarbeitung und die proprietäre Funklösung. Aufgrund des geringen Preises ist das aber zu verschmerzen.
Die verarbeitung ist doch sehr gut und die Funklösung ist ausgezeichnet es gibt keine Aussetzer ohne direkten Sichtkontakt im ganzen Raum.

frankkl
 
Tja, der Linksklick in der Ecke links oben fehlt. Somit leider unbrauchbar. Ein verbauter Akku mag mir auch nicht einleuchten, da bleib ich doch liebend gerne bei der K400. Bei dem preis scheint Logitech die Tastatur eh nicht verkaufen zu wollen.
 
frankkl schrieb:
Die verarbeitung ist doch sehr gut und die Funklösung ist ausgezeichnet es gibt keine Aussetzer ohne direkten Sichtkontakt im ganzen Raum.

Verarbeitung und Material sind im Kontext von 30€ (K400) ordentlich. Eine sehr gute Tastatur hat fester sitzende Tasten, lässt sich praktisch nur mit roher Gewalt verwinden und steckt in einem höherwertigeren Gehäuse.

Da ein externer (proprietärer) USB Empfänger zwingend benötigt wird funktioniert die Tastatur nicht mit jedem potentiellen Endgerät. Gelegentlich nehme ich die auch mal fürs Tab. Geht aber nur weil das mit Windows 8.1 läuft und ich einen USB OTG Adapter habe.
Wirklich praktikabel ist aber was anderes und dazu darf man permanent auf den Miniatur-Empfänger aufpassen denn der ist schnell verloren. Bluetooth ist da einfach flexibler und bequemer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube Logitech hat meine Gebete erhört! ;)

endlich eine komplett beleuchtete Tastatur, bisher habe ich am HTPC die DiNovo Edge eingesetzt.

Jetzt muss man sich das Ding mal live angucken und hoffen, dass sie mehr nach der K820 und nicht nach dem Plastik Schrott K400 kommt. Ich hatte mir die K400 mal zum Installieren von PCs (solange BT halt noch nicht aktiv ist) besorgt aber meinem kleinen Neffen zum Spielen (ohne PC) geschenkt, für mehr ist das Wabbelteil ja absolut nicht zu gebrauchen. Eine angesammelte Eidechse fühlt sich vermutlich besser an...

Naja, wie gesagt, hoffen wir mal, dass Logitech mit der 830 mindestens den Standard der 820 einhält (die habe ich mir als Ersatz für die K400 besorgt), obwohl die ja im direkten Vergleich zur Edge auch schon lange nicht mehr dem alten Logitech Standard entspricht.
 
Für was sollte eine weitere Linke Maustaste oben links gut sein? An die beim Touchpad kommt man doch auch ran.

---

Eine Tastatur mit Bluetooth, Hintergrundbeleuchtung und Touchpad für weniger als 60€ gibt es nicht, gell?
Zumindest hat Logitech keine Tastatur im Programm, die diese 3 Eigentschaften kombiniert (Bluetooth, Hintergrundbeleuchtung und Touchpad).
 
Wenn die Tastatur mit beiden Händen gehalten wird (jeweils links und rechts am Rand) sind genau die Daumen frei. Einer links die separate Maustaste, der andere rechts das Touchpad ;)

Ist im sitzen angelehnt auf der Couch oder auch stehend die einzige halbwegs ergonomische Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
YforU schrieb:
Verarbeitung und Material sind im Kontext von 30€ (K400) ordentlich. Eine sehr gute Tastatur hat fester sitzende Tasten, lässt sich praktisch nur mit roher Gewalt verwinden und steckt in einem höherwertigeren Gehäuse.

Da ein externer (proprietärer) USB Empfänger zwingend benötigt wird funktioniert die Tastatur nicht mit jedem potentiellen Endgerät. Gelegentlich nehme ich die auch mal fürs Tab. Geht aber nur weil das mit Windows 8.1 läuft und ich einen USB OTG Adapter habe.
Wirklich praktikabel ist aber was anderes und dazu darf man permanent auf den Miniatur-Empfänger aufpassen denn der ist schnell verloren. Bluetooth ist da einfach flexibler und bequemer.
Habe die K400 schon länger wird sehr ausgibig genutzt fliegt überall rum mal liegt sie am Schreibtisch
dann landet sie auf den Sofa das Teil ist richtig solide stabil,
die PC Tastatur funktoniert am HTPC mit Celeron G540 und am Hauptcomputer mit Core i3 3220 ausgezeichnet verstehe eurer problem nicht.

Mein Tip !

Für alle die ihren kleinen Stöppsel ständig suchen man kann den auch einlochen,
auf der Hinterseite ist ein passendes Loch !

frankkl
 
Nö, da bleibe ich lieber bei meiner K400r, die habe ich nun schon seit über einem Jahr und die Batterie zeigt immer noch voll an.
 
Was ist eigendlich der unterschied von meiner K400 und deiner K400r ?

frankkl
 
Zurück
Oben