Logitech MX Keys schwacher Druckpunkt

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo, ich habe mir Logitech Keys mini gekauft. nach meinem Geschmack lassen sich die Tasten nicht so gut (tief) drücken. Auch stört es mich, dass es so flach ist. Nicht aufklappbar. Das war beides beim Vorgänger K800 nicht. Guter, tiefer Druckpunkt und Aufstellbar.

Ich kann zudem dauf der MX Keys mini nicht so schnell schreiben wie am Vorgänger und vertippe mich auch öfters im Vergleich! Kann das auch daran liegen?

wer kann diese Erfahrungen teilen. Leider gibt es ja leider auch wenig Alternativen, Kabellos an leisem Tastaturen mit Mulitmediakeys und (Optiinal beleuchtung)
 
Moin @Albert_Wesker
da scheint ja einiges schief gelaufen zu sein. Ich würde Dir raten etwas detaillierter zu schauen und sich vorab ordentlich zu informieren.
Dass die Mini nicht aufgeklappt werden kann siehst du auf den Produktbildern von Logitech selbst:
https://www.logitech.com/de-de/products/keyboards/mx-keys-mini.html
Dort kann man ebenfalls sehr gut sehen, dass die Tasten sehr flach sind, demnach können sie auch keinen "langen" Weg zurück legen, wie du dir wünscht.

Wie lange nutzt du die Mini schon? Meist benötigt man ein paar Stunden um sich umzugewöhnen. Das Muskelgedächtnis muss erst einmal mit der geänderten Ergonomie klar kommen. Bislang war es bei mir immer so, dass die neuen Tastaturen sehr ungewohnt waren und ich sehr langsam geschrieben habe. Nach einer Eingewöhnungszeit waren dann die neuen Tastaturen das non plus ultra.

Hier mal eine Liste aller kabellosen Tastaturen mit Multimmediatasten:
https://geizhals.de/?cat=kb&xf=7023_kabellos~7029_Multimediatasten
Hier kannst du noch weitere Filter anwenden, bspw. Tastenhub, Beleuchtung oder auch die Art des Keys. Da wird sicherlich noch die ein oder andere Alternative aufzufinden sein.
 
Zurück
Oben