Logitech Z906 5.1 3x3,5mm Klinkenkabel = 3 Stück 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke?

PhilippKuhnke

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
11
Hallo Forum,

der Titel fasst meine Frage eigentlich schon ziemlich gut zusammen. Kann man um die Logitech Z906 mit dem PC zu verbinden statt dem mitgelieferten 3x3,5mm Klinkenkabel auch 3 Mal ein 3,5mm Klinken-auf-Klinkenkabel nutzen.

Hier das Problem: Ich habe eine Logitech Z906 Anlage, welche bisher zwecks Nutzung zum Zocken mitsamt Subwoofer neben meinem Schreibtisch stand. Da ich aber beschlossen habe, meinen Schreibtisch mal etwas aufgeräumter zu gestalten, habe ich den Subwoofer jetzt in einiger Entfernung im Schrank stehen (mein Schreibtisch steht in der Mitte des Raumes). Nun möchte ich den Subwoofer gerne wieder mit dem PC verbinden, dabei aber nicht auf 5.1 Surround verzichten, wodurch Optische Kabel und Cinch Kabel wegfallen. Zu diesem Zweck wird ja bei der Z906 ein 3x3,5mm Klinkenkabel mitgeliefert, welches aber viel zu kurz für meine Zwecke ist, da ich das Kabel oberhalb des Schreibtischs and der Decke entlang führen möchte was ungefähr 10 Metern Kabellänge entspricht. Da kein anderer Hersteller (meines Wissens nach) diese Art Kabel benutzt, gibt es außer ein paar Ersatzkabeln auf Ebay keine Alternativen. Deswegen die Frage: Kann man stattdessen auch einfach 3 normale 3,5mm Klinkenkabel nutzen oder sind die doch irgendwie speziell nur für Logitech? Die Frage mag vielleicht für die Hifi-Experten absolut dumm wirken, aber ich dachte, bevor ich 30 Meter Kabel kaufe und die dann am Ende nicht funktionieren, frag ich doch mal nach.

Danke schonmal im Voraus an alle.
 
Zurück
Oben