Lohnt es sich von 8800GT auf 2 HD3870 Crossfire umzusteigen?

Scholetta

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
43
Hallo zusammen,

ich hab ein MSI P35 Neo2 FR welches eben nur CF unterstützt. Hat jem. schon erfahrung(en) ob sich der Umstieg von einer 8800GT auf 2 HD 3870 lohnt? (rein von der Leistung her)

Den Test hab ich mir Teilweise angesehn, aber wollt liebr nochma fragen ob sich 200€ mehr auszugeben lohnen?

Oder lieber auf ne neue GeForce warten und dann ne 9000er?

MfG
scholetta
 
also, 2 3870 sind natürlich schon der hammer, aber ich finde nicht, dass es sich lohnt!ist einfach zu teuer, npch dazu kommt, dass auf diesem board dann nur eine graka mit x16 angebunden ist und die andere mit weniger...aber da weiss sicher jemand mehr darüber!
 
Weil dein Board mit 16x4 Lanes arbeitet und damit die Performance eines 3870er Crossfire Systems kastriert wird. Sinvoll wäre das in Verbindungen mit einem 16x16 Board, wie z.b. einem passenden X38. Zusätzlich ist bei Crossfire, um möglichst wenig zu limitieren, eine potente CPU empfehlenwert. Ob es sich lohnt hängt neben den passenden Komponenten, wie schon genannt Board, CPU, davon ab auf welchen Auflösungen du agierst und ob du es dir das Geld wert ist. Wenn du ein 19er TFT hast brauchst du z.b. auch kein 3870er Crossfire, da reicht dann auch die GT noch eine Weile. Crossfire mit 2xHD3870 512 ist schon eine nette Sache, macht aber nur Sinn wenn die restlichen Komponeten passen und du wenigstens einen 24 Zoll TFT damit befeuern willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok Danke, da werd ich es doch lieber sein lassen. Ich zocke ja nur gelegtlich nach der arbeit oder schule. Aber kann mir vllt. sagen wie weit ich die 8800GT übertakten kann (mit Riva Tuner)?

MfG
 
Zurück
Oben