News Low-Latency-RAM: G.Skill senkt Timings bei DDR4-4400 und -4000 auf CL16

Haldi schrieb:
Ich dachte Samsung B-Dies werden gar nicht mehr hergestellt?

Irgendjemand hat Samsungs Teilenummern falsch verstanden und danach hat jede Tech-Seite es von der jeweils anderen abgeschrieben, ohne es zu prüfen. Online Journalismus eben.

B-Dies laufen nach wie vor vom Band und gehen an die Partner, eingestellt wurden Samsungs eigene OEM Kits mit B-Die.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Alpha.Male, Atent123 und 2 andere
cookie_dent schrieb:
ist wohl der "alles mus raus" Verkauf bevor DDR5 auf den Markt kommt.


mag sein, aber wie lange hat es gedauert bis bei DDR4 bis gescheite und bezahlbare kits auf dem markt waren .....
besser man wartet geduldig bei DDR5 ab und stellt sich entprechend auf lange wartezeiten ein, ist bis der verwöhnte DDR4 standard erreicht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Also dann habe ich ja alles richtig gemacht. Vor kurzen für mein System ddr4 2x8 GB 3600 mhz 16-16-16-36 gekauft. War neugierig gewesen ob es da denn noch schärfere Timings da gibt.
Scheint es also nicht zu geben. Habe gelesen, je schärfere Timings desto schneller ist es bei den Anwendung. Selbst dann wenn die Anwendung kaum RAM braucht, profitiert man von den schärferen Timings und takt oder etwa nicht?

Und gibt es wo ddr4 3600 mhz mit 14-14-14-34 oder ist das eher wohl Wunschdenken?
 
Nulight schrieb:
Mich interessiert brennend wie sich die neuen AMD Ryzen verhalten.
Da ja jetzt ein Chiplet 8 Cores hat und dadurch die Latenz weiter gedrückt wird, welchen Speicher-Takt
wird sich da wohl realisieren lassen ?
Aktuell habe ich den 3700X mit 32GB 3600Mhz auf CL 18-20-20-42-82 1T laufen.
Ein enormer Unterschied zu original 3000Mhz CL 15-16-16-35-69 1T in einem alten Game wie WoW.

Dieser Herbst ist der spannendste seit langem :)


Enorm? Klär mich bitte auf.
 
Haldi schrieb:
Ich dachte Samsung B-Dies werden gar nicht mehr hergestellt?

Wir wurden alle betrogen, denn in lande Mordor schmiedet der dunkle Herrscher Samsung weiterhin den Meister RAM IC B-DIE um die Übertakter an beste OC Ergebnisse zu binden und deren Konten zu plündern 😅

"Sorry für mein Humor"

Aber da Samsung B-DIE immer noch keine Konkurrenz hat das bessere Timings/Latenz hat und auch von Samsung selbst nichts besseres existiert, hat Samsung kein Grund die gefragtesten CI's die sehr viel Geld einbringen einfach aufhören zu produzieren, erst wenn Samsung was besseres als Nachfolger im Angebot hat, wird Samsung B-DIE eingestellt, alles andere ergibt kein Sinn
 
Lässt sich sagen, ob G.Skill F4-4000C16D-32GTZR und F4-4000C17D-32GTZRB dual oder single rank Module sind?

EDIT
G.Skill support sagt "ja" (Samsung ICs, dual ranked). F4-4000C17D-32GTZRB ist gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: legendos
@ MichaelMros


Gilt die gskill aussage auch fuer das F4-4000C16D-32GTZR Kit?

Oder nur fuer das F4-4000C17D-32GTZRB Kit?

Lieben Gruss!
 
Zurück
Oben