Lüfter Beleuchtung

Für leuchtende Lüfter entweder Lüfter besorgen, die ohne zusätzlichen Anschluss leuchten (dann meist in einer konstanten Farbe) oder einen RGB-Controller, der intern per USB angeschlossen wird.
 
amazon beschreibung

PWM-ARGB-Lüfter - (1) Verwenden Sie die Beleuchtungssoftware des Motherboards, um die Lüfter zu steuern, und stellen Sie sicher, dass das Motherboard über einen 3PIN-RGB-Anschluss verfügt.

also was braucht man ... 3 Pin A-RGB Anschlüsse ... -> Wenn nicht auf dem Mainboard vorhanden halt nachrüsten über PCIe Karte oder USB ?

sowas ginge z.b.
https://www.amazon.de/KOLINK-Controller-adressierbare-RGB-LEDs-RF-Fernbedienung/dp/B08TM9MLCQ/ref=sr_1_29?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=DEBEHZA7DQZ3&keywords=3+pin+a-rgb+karte&qid=1703968661&s=computers&sprefix=3pin+a-rgb+karte,computers,68&sr=1-29

musst dann nur von 1 Signal zu 6 machen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaperlein87 schrieb:
Weil ich wüsste nicht wie ich diesen am Mainboard anschließen könnte.
Das ist ein Hub, kein Controller. Er wird mit einem ARGB-Anschluss auf dem Mainboard (oder eben einem anderen Controller) sowie SATA für die Stromversorgung verbunden, um aus diesem einen Anschluss zwölf Anschlüsse zu erzeugen.
 
Und die Controller werden wie mit dem Mainboard angeschlossen? Oder werden die gar nicht an dem Mainboard angeschlossen?
 
xxMuahdibxx schrieb:
amazon beschreibung

PWM-ARGB-Lüfter - (1) Verwenden Sie die Beleuchtungssoftware des Motherboards, um die Lüfter zu steuern, und stellen Sie sicher, dass das Motherboard über einen 3PIN-RGB-Anschluss verfügt.
Genau das ist doch sein Problem. Das Mainboard hat keinen RGB Anschluss. Er braucht also einen RGB Controller mit eigener Software, welcher via USB ans Board angeklemmt wird...
 
@Tzk du hast auch den ganzen Beitrag gelesen ?

und nur einen Satz ?
Ergänzung ()

Reaperlein87 schrieb:
Ich habe mir den hub

nein damit gehts nicht der braucht immer noch einen A RGB Controller

ist ja nicht so das es schon mehrere Lösungen dazu jetzt gibt.
 
Zurück
Oben