Lüftersteuerung out of Time

Jolly91

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.071
So, es ist jetzt mindestens 6 Jahre her, aber ich hab damals einfach keine Lust mehr gehabt und bisschen viel rumgeschraubt, naja... es kam eine Aquero 6XT ins Phanteks Enthoo Primo weil ich die Lüfter meiner CPU irgendwie regeln musste da mir ein Missgeschick passierte. Naja, am Ende hingen dann auch die Lüfter vom Raijintek Morpheus 2 der GTX 980Ti dran und ich hatte eine externe Lüftersteuerung für alles.

Die Frage ist, wenn ich jetzt von X79 (Ja 10 Jahre werden es ein 1 Monat) auf Z690 umbaue wofür könnte ich diese Steuerung noch verwenden?

Die Sapphire RX 6900 XT Nitro+ wird selbst geregelt werden, der i7-12700K wird auch selbst geregelt werden, und die Gehäuselüfter werden am Board alle samt ran gehängt werden, somit werden die auch schneller rauf und runter geregelt. Temperaturmessungen an den Hardwarekomponenten kann ich mir sparen und den einzigen Sinn den die Aquero 6XT hat ist Ein- und Ausgangstemperaturen, sowie Gehäusebereichstemperaturen zu messen. Alles andere sollte das MSI Z690 Torpedo auch können. Da kann ich mir den Strom für die Steuerung sparen?
 
Jolly91 schrieb:
Da kann ich mir den Strom für die Steuerung sparen?
Ja kannst Du, falls dann alles ordnungsgemäß läuft.

Grüße
 
Zurück
Oben