Lumia 920 mit Windows 10 Desktop verbinden

FMZocker

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
272
Ich würde gerne mein Lumia 920 per USB an den Laptop anschließen, um beispielsweise Musik auf das Handy zu spielen.
Klar -per OneDrive würde es gehen - ist aber sehr unpraktisch.

Schließe ich mein Lumia an den Laptop an, passiert nichts. Vor ca. einer Woche kamen noch die "?" im Gerätemanager, daraufhin habe ich gelesen, man solle die Windows Phone Desktopanwendung installieren.

Gesagt getan - sie startet allerdings nicht unter Windows 10.

Nach weiteren Nachforschungen bin ich auf das neue Programm "Begleiter für Telefon" gestoßen. Dieses findet das Lumia allerdings nicht. Jetzt taucht es "plötzlich" nicht mehr im Geräte-Manager auf.

Das Lumia selbst sagt, es sei mittels USB verbunden und würde laden.

Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte?
Vielen Dank!
 
Mal ein anderes USB Kabel versucht ? Du brauchst keine Desktop App oder sonst was, nur anstecken und in den Explorer ... wie bei nem USB Stick.

mfg
 
3 Kabel probiert - bei allen selbes Problem :S
So ging es früher bei mir auch - aber seit ich es mal mit win10 versucht habe nicht mehr.
 
Hast du eine "N" Version von Windows 10?

Das Lumia mal soft resettet? (lange volume runter und an/aus schalter drücken bis es vibriert...Daten gehen keine verloren aber Uhr muss neu gestellt werden)

edit
die Tendenz mitm kabel hab ich auch...aber wenn du schon durchprobiert hast
 
Jop, ist eine "N"-version.
Lumia Softresettet auch probiert, es Freezed (bzw. reagiert der Touchscreen nicht) öfter mal (1x pro Monat, manchmal öfter) - da kommt man dann nicht drum rum.
Das OriginalKabel ist leider nicht mehr vorhanden bzw. lädt nicht mehr - aber aber sowohl eins vom Samsung Galaxy S6, von Bluetoothkopfhörern und von einem Bluetoothspeaker getestet - theoretisch ollten alle gehen, das vom S6 aberauf jeden Fall. Ist aber leider nicht der Fall :\
 
Hat dein Lumia einen Pin? Den musst du sonst nach dem Anschließen eingeben, sonst kriegst du keinen Zugriff auf das Handy...
 
Die Sim hat einen Pin - das Handy selber nicht. Es gibt aber auch keine Aufforderung oder so
 
Wenn du die N Version hast brauchst du den USB MTP Treiber und den gibt's nur im media Feature pack
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3099229

Komisch finde ich trotzdem dass es nicht erkannt wird (keine Fragezeichen etc)
 
Vielen Dank, doch auch das hat bei mir leider nichts geändert :S Problem besteht weiterhin.
 
Ne Idee hab ich zwar nicht mehr direkt, aber hast du das Handy mal an nem anderen PC angesteckt ob da das gleiche passiert ?

mfg
 
Ich habe grad mein Lumia 920 am Surface Pro 4 probiert und hatte sofort (nach Eingabe der Pin) Zugriff auf das Telefon.
Liegt also nicht an Windows 10 (hätte mich auch gewundert)
 
Das Smartphone muss auch aktiv bzw. entsperrt sein (Homescreen) um Zugriff auf den Ordner zu erhalten. Funktionieren die USB Anschlüsse überhaupt? Lädt es?
 
Muss es nicht, auf die Ordner kann ich gelockt genauso zugreifen.
Zumindest bei meinem Lumia so, auch unter WP 8.1 schon.

mfg
 
Smartphone ist aktiv, es lädt auch.
Teste am Sonntag/Montag/Dienstag mal an nem anderen PC, bin gespannt, was bei rauskommt. Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben