News LXQt 0.9 profitiert von KDE

EchoeZ schrieb:
Vielleicht kann fethomm ja mal n Artikel für Linux-Einsteiger verfassen, eine vollständige Übersicht und Vorstellung der aktuellen Versionen incl.

Das ist schlichtweg nicht möglich. Schau dir nur mal den (veralteten und nicht annähernd vollständigen) Distributions-Baum an.
 
LXQt 0.8.0 unter Fedora fand ich nicht so gut (vom Gefuehl her). LXDE fuehlt sich besser an und ist daher der Desktop meiner Wahl zur Zeit. Mal sehen, wie sich die 0.9.0 dann anfuehlt.
 
G00fY schrieb:
Du meinst verglichen mit Windows als Ramdisk oder willst du jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen?:freak:
ja warum nicht
linux läuft da besser/einfacher wie eine win ramdisk und auch schneller, das hab ich aber nicht unter win8 getestet
auch so läuft bei mir eine leichte dist ein tick schneller als win8
auf einem lapi (duo 2,2Ghz) sowieso
Ergänzung ()

an die leute die LXQt verwenden
zu meiner verständniss, LXQt ist der unterbau, wie gnome/KDE mit eigenen fenstermanager, oder ist der auch extra (mir ist klar das man den auch austauschen kann)
ich hatte früher öfter (2 jahre) probleme, wenn ich Gnome mit KDE programme gemischt habe, da seh ich ein bisschen dass problem bei LXQt das es bei nicht optiemierten programme zicken kann, wie es auch bei E17 ist
ich hatte im frühjahr eine zeit lang eine LXQt dist laufen und die lief überraschend gut
 
Zurück
Oben