M.2 SSD mit windows 10, kann ich ohne Probleme M.2 Slot wechseln auf dem selben PC?

Özil

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
697
hab mir ne 4 TB m.2 gekauft, die will ich in den Slot tun wo jetzt meine alte M.2 drinnen ist mit Windows 10 drauf

aus jenen Grund weil die 4 tb teurer ist und ich auf diesen m.2 Slot unterhalb 2 so Dinger draufgeklebt habe damit es nicht so durchbiegt wenn ich die Heatsink oben draufpacke

also die FRAGE:

kann ich ohne Probleme meinen m.2 Stick mit Windows 10 drauf auf den anderen Slot packen ohne Probleme?

lg
 
aber dann biegt ja die teure 4 tb m2 durch also das würd ich nich machen ich würd eher schauen was ich falsch gemact habe beim einbauen weil durchbiegen ist auf keinen fall normal aber egal umstecken in den anderen slot kannst du machen musst halt evtl boot start umstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Özil
n1tro666 schrieb:
aber dann biegt ja die teure 4 tb m2 durch also das würd ich nich machen ich würd eher schauen was ich falsch gemact habe beim einbauen weil durchbiegen ist auf keinen fall normal aber egal umstecken in den anderen slot kannst du machen musst halt evtl boot start umstellen
ich weiß ja nicht ob es durchbiegt, aber hab ein Video auf YT gesehen wo das anscheinend möglich ist

dort war auf jeden Fall auf dem Mainboard dafür extra ein STicker, und hab keinen mehr für den 2. slot

Mainboard ist das
https://geizhals.at/asus-rog-strix-b550-a-gaming-a2336593.html

also wenn die m.2 nicht doppleseitig bestückt ist dann kann das durchbiegen, sonst würden die Mainbaordhersteller nicht so nen Sticker beilegen, und im YT Video wurde auch gezeigt das es biegt^^ also nicht biegt aber schon Druck oben ist weil es eben unten nicht aufliegt

eigentlich waren 2 Sticker dabei, aber hab beide Sticker für den einen m2. Slot benutzt damit es direkt aufliegt,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben