MacBook Air 13" oder 15" für Bibliothek/Zugfahren

MoinHilfe

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
1
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?


Hi, ich schwanke zwischen dem Apple MacBook Air 13" und dem Air 15". Ich bin im Referendariat und arbeite viel mit Word und PDF-Dokumenten, viel mehr eigentlich nicht. Ich teile aber gerne den Bildschirm. Ich hatte bisher kein Probleme mit meinem 13 Zoll-Macbook-Air, fand das neue 15" MacBook Air aber ziemlich schnittig im Apple Store.

Ich bin sehr viel unterwegs und fahre viel Bahn, sitze ansonsten auch in öffentlichen Bibliotheken.
Mir wurde gesagt, dass 15 Zoll zu groß für den Zug sei. Weiß jemand, ob man mit einem 15" Macbook bedenkenlos Zug fahren kann oder zerkratzt da alles im ICE an den 2er Tischen, weil diese zu klein sind?

Preislich möchte ich das Student-Angebot mitnehmen: MacBook Air 13" für 1.200€ mit Kopfhörern, MaBook Air 15" mit Kopfhörern und 70 Watt-Netzteil für 1449€,

LG
 
Ich fasse zusammen: du hast ein Macbook Air 13 Zoll (vermutlich 2020?) und fährst damit bereits öfter im Zug.
Im Prinzip muss du dir doch bei der nächsten Zugfahrt nur mal Gedanken machen, ob da wo du sitzen möchtest noch ca 3,5 cm in der Breite und ca 2,5 cm in der Tiefe vorhanden sind um ggf. das Macbook Air 15 Zoll sauber abzustellen. Wenn du dir das nicht anhand deines Notebooks vorstellen kannst, nimm Zusätzlich einen Zollstock oder eine Papierschablone in Größe des Macbook 15 mit, oder ähnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Model
Ich würde glaube ich auf das 13 Zoll gehen wegen Gewicht und Größe, sofern Du die 15 Zoll zum Arbeiten nicht benötigst. Bei deinen Anforderungen würde auch das 13 Zoll MacBook Air M1 ausreichen. Ich verwende meine MacBooks immer mit einem Plastikcase, dadurch vermeide ich Kratzer und die Geräte haben auch nach mehreren Jahren immer noch ein neuwertiges Case.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben