MacBook Pro M3 Max - 64GB/40GPU vs 96GB/30GPU

@[n]ARC Darf ich fragen, was du machst? Bin auch gerade auf der Suche nach 1-2 Displays für den Videoschnitt am Mac und interessiere mich sehr stark für die neuen 4k QD OLEDs in 32". Sowohl die Eizos als auch die Apple Screens sind leider alle 60Hz, was mir dann mittlerweile doch nichtmehr ganz reicht, weil ich ab und zu auch noch darauf zocken möchte.
 
Beim Thema Gaming, bin ich raus... zocke zwar auch ab und an, aber nicht exzessiv, da sind 60 Eizo Hz auf 27" auch i.O.

Wenn das Geld "locker" sitzt, sicher das Pro Display XDR, dann hast du alles aus einem Guß (ab und an gibt es auch gute Angebote bei eBay-Kleinanzeigen, da kannst du sicher ein Exemplar um die 3k bekommen.). Alternativ eben das Studio Display, beide eignen sich vermutlich aber weniger zum zocken. Ich habe im Moment zwei Eizo's im Einsatz, einen 24" 16:10 als Pivot und 27" 4k, die sind zum arbeiten wirklich perfekt. Bei Eizo gibt es leider im Moment noch kein OLED, wenn ich jetzt einen kaufen würde, wäre es der neu EV2740X der leicht besser ist als der größere Bruder, zudem du ein Dock sparen kannst, weil der Eizo alles notwendige bereits mitliefert. Ein vernünftiges Dock kostet auch eben mal zwischen 250-500 EUR.

Ich bin im Entwicklungssegement unterwegs, nebenher noch Fotos im RAW, 3D rendering und Pixel schubsen, seltener Videoschnitt.

Ich denke für dich würde sich wirklich ein Monitor aus dem Gamingsegment eventuell Sinn machen, da würde ich ggf. bei LG gucken. Wenn du noch großen Wert auf gaming legst... aber die Anforderungen müsstest du für dich selbst klären, da wird dir niemand helfen können. Vermutlich würde ich persönlich drauf achten, dass man mit nem "gaming" Monitor ebenfalls eine Art Dock abgreifen könnte... aber wie gesagt, hier bin ich bei dem Thema raus. Ich mag es eher, dass es Arbeitstechnisch passt und alles möglichst perfekt ist. Schließlich verdient man mit dem Zeug Geld und möchte auch noch seine Augen schonen.

Eine Eierlegende Wollmilchsau als Monitor, konnte ich bisher ebenfalls noch nicht entdecken :)
 
Ja ich hab mir schon was ausgesucht, dauert nur leider noch etwas, bis die verfügbar sind. Dock integriert und eben gute Farben für Video und Foto sind definitiv Prio aber da ist auch bei den Eizos keiner dabei, der gutes Schwarz kann oder den Kontrast wie ein OLED, weil die alle noch auf IPS setzen. Und Apple Displays laufen afaik auch nicht wirklich am Windows PC, dazu bräuchte der auch noch Thunderbolt. Die Wollmilchsau (zumindest hoffe ich, dass sie das wird) ist für mich der 32er QD OLED entweder von HP oder von Gigabyte. Beide mit USB C PD und KVM fürs MacBook und DP2.1 für den PC. Bin ich sehr gespannt drauf und hoffe, dass die auch von den Farben her dann passen.
 
Zurück
Oben