News Made in Hungary: HMD Global startet Smartphone-Produktion in Europa

gustlegga schrieb:
Ach, und könntest du bitte nächstesmal so fette Bilder als Miniaturansicht einfügen und ellenlange Tabellen mit den Specs zB. in einen Spoiler packen ? Danke. ;)
Ist korrigiert. Wobei das unübersichtlich ist das man zuerst min 1 Bild in Originalgröße hinzufügt da erst dann Der Button "Mehr einfügen..." erscheint und auf diesen klicken muss und die Bilder zuerst markieren und dann erst unten auf Miniaturansicht anklicken muss worauf sie "erneut" klein hinzugefügt werden (anstatt die schon hinzugefügten zu verkleinern...) und dann manuell wie bei Text die großen per entf. oder zurück Taste je nachdem ob der Curser vor oder hinter dem Bild ist löschen muss damit nur noch die kleinen übrig bleiben. Naja nun hab ich Übung darin.... Abkürzender Spoiler Button ist auch gesetzt für die Technischen Daten...

Du glaubst dass Zertifizierungen kein Geld kosten ?

Typische Moderne Wegelagerei mit Logos wo jeder Verein sich sein Logo vergolden lässt... Wie "80 Plus" usw. bei Netzteilen....oder HDMI Logo bei Kabeln. Dabei ist die jeweilige Spezifizierung oft so löchrig aka ungenau spezifiziert von den Vorgaben das man oft nur mit dem Kopf schütteln kann wenn man die Hintergründe kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
@Gamefaq
Ja, das mit den Bildern ist etwas umständlich.
Das war bei der Forensoftware bei PCGH, als ich mich dort noch rumtrieb, etwas besser gelöst. Aber ist halt so...
Bei Text aus Webseiten hab ichs mir mittlerweile angewöhnt den in eine Textdatei zu werfen und von dort wieder rauskopieren, dann ist meist auch die ganze Formatierung wie Einrückungen,Fett/Kursiv/Farbe usw dahin und man kann mit dem reinen Fließtext direkt was anfangen .
Ergänzung ()

Gamefaq schrieb:
Wie "80 Plus" usw. bei Netzteilen.
Ich kenn den Artikel und das zugehörige Video von Igor über das Thema 80+ und der Alternative von Cybenetics, ja. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@gustlegga

Das ist erst seit die Forensoftware vor einiger Zeit hier umgestellt wurde weil die Alte diverse sonst überall schon anzutreffende Funktionen nicht hatte und wenn ich mich recht erinnere keine Sicherheitsupdates mehr bekam. Dafür war dort aber das Bilder reinfügen besser/logischer ebenso wie der Umgang mit direkten [xxxxx]Formatierung[/xxxxx] Befehlen.
 
Gamefaq schrieb:
Mir ist da bisher nix negatives [mit Xiaomi] aufgefallen.
Sei froh, dass es Dich nicht juckt bzw. Du den Abschalter jedesmal fandest. Andere merken die Quer-Finanzierung und bekommen es nicht weg, so dass sie glauben, es ginge nicht weg …
Mr. Robot schrieb:
Es ist dennoch nicht die Firma, die mal in Bochum fabriziert hat.
Fraglich wie sehr Nokia und HMD tatsächlich miteinander verbandelt sind. Zwar steht in der deutschen Wikipedia, dass kein Geld direkt geflossen sei, aber es gab nicht nur das Logo sondern auch Zugang zu Feature-Phone-Modellen aus der Pipeline und ehemaligen Fertigungsstraßen (Abschnitt: Hintergrund, letzter Absatz). Das ging dermaßen nahtlos, dass man den Unterschied nur unter dem Akku sah, also dort dann nicht mehr „Microsoft Mobile“ sondern „HMD Global Oy“ stand. Auch hat HMD natürlich bei allen Netzbetreiber und Elektronik-Ketten weltweit den „Fuß in der Tür“ geschenkt bekommen, also die Kontakte.
 
Gamefaq schrieb:
Genau das bezweifle ich. Und ich habe mal gegogelt und naja darf ich vorstellen?

Das ThinkPhone von Motorola:

EDIT: Bevor wer Fragt das Ding hat aktuellere Technische Daten gegenüber dem Nokia , sie wollen aber dafür nochmals mehr Kohle sehen UVP utopische 999,-€ :o Straßenpreis aktuell ab 687€... lassen sich also das Outdoor Ding fett bezahlen.....

Du beantwortest deine Frage eh selbst: Klar kann auch schmälere Ränder verbauen, kostet halt mehr, wenn das Display trotzdem genauso widerstandsfähig sein soll.
 
MORPEUS schrieb:
Tolle Idee. Hat bei bei Gigaset auch super geklappt. :D
Ungarn hat DEUTLICH niedrigere Löhne als die meisten EU-Länder. Der Mindestlohn liegt bei 579 € (nur Bulgarien liegt mit 399 € darunter, Deutschland liegt hier bei 1.981 € auf Basis eines 40-Stunden-Vertrages). Der Durschnittslohn liegt bei 1.059 € (nur Bulgarien und Rumänien liegen mit 723 bzw. 919 € darunter), Deutschland liegt hier bei 4.168 € (Vollzeit).

So deutlich unter chinesischen Löhnen bewegt sich Ungarn momentan gar nicht mehr, weshalb es zunehmend interessanter als Produktionsland wird.
 
Zurück
Oben