News MagSafe-Zubehör: Duo-Ladegerät und Lederhülle kosten jeweils 145 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digibyte
😅

100 für das Ladegerät hätte ich schon teuer gefunden, aber dann auch noch 150 ohne Netzteil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, Wesir, mischaef und 54 andere
selbst für Apfel Verhältnisse wucher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, IgorGlock, alexx_pcfreak und 23 andere
Uff das ist ein Brocken
 
Moin,

ich habe mich ja schon beim Kauf des Apple Magic Keyboard für 330€ (!!!!!!!!) beinahe freiwillig selbst einweisen lassen zur Untersuchung, ob mit meinem Hirn noch alles richtig ist.

Aber das hier toppt das Ganze noch. Ich habe für mich das perfekte Wort dafür gefunden: "Dreist!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Blackvoodoo, Vigilant und 29 andere
Das MagSafe Duo Ladegerät sieht aus wie ein Toilettenaufsatz für Kinder, damit sie nicht in die Schüssel fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, sent!nel, Wechhe und 54 andere
So "langsam" wirds kriminell.

Szenario für die Zukunft:
iPhone 13: Kommt in Bulk
iPhone 14: Nur mehr die Schachtel. Das Smartphone kostet separat

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, mischaef, vstrom und 44 andere
Es scheint wirklich einen Markt für sowas zu geben. Naja, was will man machen. Ich würde es einfach nicht kaufen. Aufregen lohnt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe4x4, Shoryuken94, Toni_himbeere und 10 andere
liz02mo schrieb:
😅

100 für das Ladegerät hätte ich schon teuer gefunden, aber dann auch noch 150 ohne Netzteil
Wozu sollte es ein Netzteil haben? Wer ein iPhone hat, der hat auch ein Ladegerät.

Zugeben, der Preis ist gesalzen, aber ist halt Apple und man muss es ja nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: !Whip, Alexander1986, Skidrow1988 und eine weitere Person
Yoshi_87 schrieb:
Wer ein iPhone hat, der hat auch ein Ladegerät.

Seit dem 12er aber nicht mehr unbedingt, wenn man kein altes mehr hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef, alexx_pcfreak, Steven2903 und 17 andere
Sehe ich das eigentlich richtig, dass MagSafe beim iPhone grundlegend nur mit einer entsprechenden Hülle funktioniert, da dieses die ferromagnetischen Teile beinhalten, damit es auch am Ladepad hält?

Also, ich meine explizit das Anhaften und nicht die Spulen im Handy selbst zum Aufladen des Akkus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
nlr schrieb:
Seit dem 12er aber nicht mehr unbedingt, wenn man kein altes mehr hat.
Haben letztens von unserem Zulieferer die Info bekommen das auch in Kürze die 11er umgestellt werden und dann "New Edition" heißen werden. Gibt also in Zukunft da auch keine Ladegeräte mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, usernamehere, M4ttX und 2 andere
Echter Schnapper, typisch Apple! Genauso wie die Rollen und das Thunderbolt Kabel!
Ob das auch ausverkauft und dann auf ebay für 300€ erhältlich sein wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Unioner86, Massaka01 und eine weitere Person
@nlr
Naja ich gehe mal davon aus das jemand der sich da um die 20€(?) für das Ladegerät Gedanken machen muss, kein kabelloses Ladegerät für 150€ kauft. :D Der angepeilten Käuferschaft ist das dann egal.
Ist halt Luxus Zubehör. Ich hatte vor Ewigkeiten mal so ein Lade-dock für den ersten iPod nano den es damals gab. war auch das letzte mal das ich mir sowas gekauft hatte. Werde das Teil dann auch einfach mit Kabel laden und keinen Euro extra da ausgeben. g
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fettnei
DenMCX schrieb:
Sehe ich das eigentlich richtig, dass MagSafe beim iPhone grundlegend nur mit einer entsprechenden Hülle funktioniert

Nein, geht auch so direkt am Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79 und p4z1f1st
efferman schrieb:
Hat das mit dieser Verordnung zu tun, die dafür sorgen soll dass nicht so viele Ladegeräte im Müll landen?
Wer sich ein neues iPhone kauft, der verkauft doch sein altes. Oder gibt es innerhalb der Familie weiter. Die Dinger gehen ja so schnell nicht kaputt und veralten tun die auch nur relativ langsam.
Wer hat denn da Netzteile übrig oder wirft die in den Müll?

Also klar ist es ein bisschen effizienter nur Sachen zu verkaufen, die gebraucht werden, aber..... sehe da jetzt nicht das große Verschwendungsproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, momobinks und RichieMc85
DenMCX schrieb:
Sehe ich das eigentlich richtig, dass MagSafe beim iPhone grundlegend nur mit einer entsprechenden Hülle funktioniert, da dieses die ferromagnetischen Teile beinhalten, damit es auch am Ladepad hält?
Nein. Unter dem Gehäuse der jeweiligen Modelle befindet sich um die QI-Ladespule ein Magnetring, der aus einzelnen Magneten besteht.

IknowJonSnow. schrieb:
Wer hat denn da Netzteile übrig oder wirft die in den Müll?
Ich habe mittlerweile 5 Netzteile von Apple zu Hause. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Alexander1986 und p4z1f1st
@Klassikfan Apple-Fans essen Apple-Netzteile zum Frühstück, iPhone 12 Pro's zum Mittag und einen MacBook Pro zum Abendessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
maxik schrieb:
So "langsam" wirds kriminell.

Szenario für die Zukunft:
iPhone 13: Kommt in Bulk
iPhone 14: Nur mehr die Schachtel. Das Smartphone kostet separat

:D

iPhone 15: Bitte die Einzelteile in Cupertino abholen und unter Aufsicht selbst montieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero Redgrave, polyphase, onkas und 7 andere
Zurück
Oben