Mailkonten einrichten mit Microsoft Outlook97

MasterCruncher

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
939
Microsoft Outlook97.......

Tag !
Habe Microsoft Outlook 97 Drauf und möchte darüber meine E-Mail laufen lassen !
Wie mache ich das ? schon hilfe durchgelesen aber funzt nicht !
Kann mir jemand das genau erklären ?
Bye
MasterCruncher
 
Hi,

was genau ist denn Dein Problem?

* Das Einrichten einer Einwählverbindung?
* Das Anlegen von Konten?
* Definition ob Exchange oder Internet-Konten?
* Die Eingabe der Passwörter?

Sag mal an welcher Stelle Du hängst, dann kann ich Dir besser helfen.

CU

TermyD
 
Original erstellt von TermyD
* Das Anlegen von Konten?
Sag mal an welcher Stelle Du hängst, dann kann ich Dir besser helfen.
CU
TermyD

Die Konten oder das Konzto anlegen ist mein Prob. !
Komme überhaubt nicht klar !
Bye
MasterCruncher
 
OK, ich versuchs mal.

1. Obern in der Zeile wo "Datei" steht auf "Extras" gehen ---> Konten anklicken.
2. Reiter "E-Mail" anklicken.
3. "Hinzufügen" ---> "E-Mail"
4. Deinen Namen eingeben ---> "Weiter"
5. E-Mail-Adresse eingeben ---> "Weiter"
6. Oben steht "Pop3", da nichts verändern.
Posteingangsserver: "pop.web.de"
Postausgangsserver: da gibt es 2 Möglichkeiten, ich weiss nicht welche bei Web.de die richtige ist, probiers aus.

"smtp.web.de" oder "mail.web.de" ---> "Weiter"

7. Kontoname und Passwort: hast du von Web.de bekommen ---> "Fertig stellen"

Jetzt bist du wieder am Anfang, da steht jetzt "pop.web.de"

Anklicken und auf "Eigenschaften" gehen.
Hier kannst du jetzt deinen Namen eingeben.
Dann den Reiter "Server" anklicken.
Unten gibts einen Punkt "Server erfordert Authentifizierung" da ein Häckchen machen.
Dahinter ist ein Button "Einstellungen" ---> anklicken und einen Punkt vor "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver" machen.
2x OK klicken und auf "Schließen" gehen.

Jetzt müßte es eigentlich gehen.
 
Also,

ich versuche jetzt die Schritte -abgeleitet von meinem Outlook XP- zu übersetzen. Sollten manche Menüpunkte oder Schritte nicht ganz indentisch lauten kannst Du diese aber sicher "übersetzen" :)

1. Allgemeines
* Pro Emailadresse die Du mit Outlook bearbeiten möchtest, benötigst Du ein Konto. Fang erstmal mit einer Adresse an, der Rest ist dann sicherlich selbsterklärend.
* Bei der Installation von Outlook fragt er Dich AFAIK, ob er nur Exchange oder auch Internetanbindung installieren soll. Du brauchst unbedingt die Internetunterstützung für die POP3 Accounts.

2. Neues Konto
Nach dem Start von Outlook im Menü
- nach "Extras" gehen
- "Konten" anwählen
- "hinzufügen" bedeutet ein Neues E-Mail Konto einrichten.

3. Name / Servertyp
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube in der 97er Version wird jetzt nach nach Deinem Namen gefragt. Hier gibst Du ein "MasterCruncher" oder "klaus-bärbel". Dies ist der Name der beim Emailampfänger als Name auch angezeigt wird.

Bei Outlook XP fragt er zuerst nach dem Servcertyp, hier ist es eigentlich immer ein POP3 Server.

4. Email-Adresese
Bei der Angabe der Emailadresse trägst Du ein: mastercruncher@gmx.net oder was Deine gültige Emailadresse ist.

5. Namen der Emailserver / Serverinformationen
Bei pop3 Servern trägst Du den Server für den Posteingang ein (z.B. pop3.web.de)

Bei den SMTP Server trägst Du den Server für den Postausgang ein (z.B. smtp.web.de)

Dies ist je nach Provider unterschiedlich, hier hast Du aber sicherlich die Informationen. Ansonsten hilft ein Blick auf die Website des Providers.

6. Anmeldung unter... /Anmeldeinformationen
Solltest Du Dich über eine Einwahlverbindung -wie z.B. T-Online- eingewählt haben, ist eine Authentifizierung zumeist überflüssig.

Ansonsten mußt Du unter dem pop-Kontonamen Deinen Benutzernamen eintragen (z.B. bei der email adressse paul.becker@web.de wäre der Bentutzername paul.becker) und unter Kennwort Dein Kennwort ;)

7. Kontoname[/b
Dann gibst Du Deinem Konto noch einen Namen und wählst aus, ob Du eine DFÜ-Verbindung zu dem Konto zuordnen möchtest. Solltest Du permanent mit DSL online sein, braucht Du das nicht und wählst die Option LAN aus.

So, 100% ist diese Beschreibung sicherlich nicht, aber doch mit viel Liebe aus meiner XP-Version abstrahiert.

Vesuche mal Dein Glück und melde Dich nochmal hier im Forum.

Viel Erfolg

TermyD
 
ähmm............ siehe anhang das steht da nicht konten !
Bye
MasterCruncher
 

Anhänge

  • zwischenablage01.jpg
    zwischenablage01.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 702
Äääähhh

Stimmt, bei Outlook 97 war doch noch was:

Schaue doch mal unter dem Menüeintrag "Dienste" ob Du dort Einstellungen für die Konten findest. Solltest Du nicht an einem Exchange-Server hängen (davon gehe ich aus) dann aktiviere nur bei den Email-Diensten "Nur via Internet".

Der Rest der Hilfe müßte aber immer noch gelten.

Ich habe übrigens mal irgendwo gelesen, dass Outlook 97 nicht SMTP-fähig ist bzw. nur mit einem Servicepack oder Upgrade SMTP-fähig gemacht werden kann.

Wenn dieses so stimmt, wird es wahrscheinlich eh schwierig werden.

Als Alternative kann ich Dir nur ein Upgrade auf Outlook 98 empfehlen oder wenn es nur um Emails geht, das berühmte Outlook Express.

Ansonsten poste noch mal, ich werde heute Abend noch mal nachschauen.

CU

TermyD
 
thx @ll
Werde es sofort ausprobieren !
Bye
MasterCruncher
 
Hi MasterCruncher,

konntest Du nun Deine WEB.DE Account mit Outlook 97 einrichten?

CU

TermyD
 
eh eh ....

@TermyD
Bin wohl doch zu Doo* dafür , komme damit garnicht klar !
Es geht schon am anfang nicht , aba habe jetzt das ganz einfache Idiotensichere Microsoft Outlook Express !
Das geht sehr Easy !
Naja trozdem nochmal thx für eure Bemühungen !
Bye
MasterCruncher
 
Zurück
Oben