Mailversand ü gmx Fehlermeldung

netvergrampfn

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
45
Hallo,
ich habe gerade ein Problem mit meinem Mailaccount, den ich nicht gefixt bekomme, ich habe eine gute halbe Stunde intensiv gesucht, aber...

Problem:
Bei Mailversand über Thunderbird/gmx kommt folgende Fehlermeldung
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
Requested action not taken: mailbox unavailable
Failure sending mail. Try again later.
Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers xcvund wiederholen Sie den Vorgang.

Bei Sendeversuch über IPhone geht es auch nicht, verschiedenste Mailadressen von versch. Providern versucht.
Einloggen bei gmx geht, Direktversand von Mails aller Art geht immer.
Bei gmx liegen die Versandversuche als 'Draft'.

Mails abrufen funktioniert wie immer...
Entschuldigt bitte, bin ratlos.

Windows 10
Thunderbird 102.15.0 und noch geupdatet auf 115.2.0 (64-Bit) Problem bleibt gleich!
AntiVir habe ich drauf, aber noch nie ein Problem gehabt...

Vielen Dank für den einen oder anderen Tipp!

netvergrampfn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte anonymisier mal die Email-Adresse in deinem Beitrag (sofern es ein Realname ist)!

E: Also ist die genannte Adresse deine, mit der du dich auch bei gmx anmeldest oder eine andere?
Falls eine andere, hat der Empfänger ein Problem mit seiner Adresse und nicht du.
 
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis, tschuldigung!

Entschuldigung auch für das Verfassen des Beitrags, es geht nun seit zwei Minuten wieder problemlos.
Kann das sein, daß da etwas kurzfristig bei gmx gehakt hat oder daß ich etwas falsch gemacht habe?

Danke für das Verständnis, hing gerade an einer ultrawichtigen Mail...

Viele Grüße!
 
Hallo nochmal,
ich bin nun wieder zu Hause angekommen (Mail mußte vor Abfahrt noch raus...) und da der Tab noch offen war und ich das ganz nervig finde, Forumsexperten wegen Sachen anzufragen, die sich einige Minuten später auflösen, noch meine Lesart der Sache:
Ich habe zu Anfang wahrscheinlich mehr als die 50 Adressaten, die bei 'free' gmx erlaubt sind, im Verteiler gehabt, dies dann reduziert, bin aber nach meiner Einschätzung in ein Körbchen gekommen, das manuell freigeschaltet werden muss.
Nachdem dies geschah, hab ich die Mail häppchenweise an verschiedene Adressaten geschickt, bin aber da bei der dritten (die dann möglicherweise wieder die 50 überschritt) wieder mit der gleichen Fehlermeldung gesperrt worden.
Nach Abwarten ging diese Mail aber später einwandfrei durch.

Entschuldigung, hatte die Beschränkung nicht mehr im Kopf...
LG
 
Zurück
Oben