Mal wieder ne Netzwerk/Norton Pers.F.W Frage...

Blacksurfer

Lieutenant
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
637
Hab ein wireless LAN eingerichtet, wobei der Access-Point gleichzeitig der Router für's DSL Internet-Zugang ist.

Wenn ich an meinem XP-Rechner die Norton Personal Firewall 2002 hochziehe, blockiert die die Netzverbindung, sprich Router der gleichzeitig DHCP ist, kann keine IP-Adresse zuweisen.

Firewall runter, IP-Adresse erhalten, Firewall wieder hoch und ab ins Netz. Klappt alles, aber irgendwo muss es doch einstellbar sein der Router das auch mit FW darf.
Problem ist: ich finde diesen Eintrag nirgends.

Ich erinnere mich, dass ich dem FW-Assistenten mal eines kleines Heim- oder Firmennetzwerk zuweisen konnte, aber der findet nichts mehr und erklärt überraschenderweise das Heimnetzwerk-IPs mit 10,172 oder 192 anfangen..: obwohl meine IP rolleyes 10.0.1.3 ist.

Wer kann mir weiterhelfen? THX
 
Du musst eigentlich nur folgendes machen:
1. Doppelklick auf das Firewall-Symbol rechts neben der Uhr auf deinem XP-Rechner.
2. Auf "Internetgruppen" klicken
3. Auf "Internetsteuerung" klicken und im rechten Teil des Firewall-Fensters unter "Vertraut" auf "Hinzufügen" klicken.
4. Dann wählen, ob Du nur einen einzelnen Rechner hinzufügen möchtest, oder einen ganzen Adressbereich oder nur die Netzwerkadresse für den jeweiligen Rechner.
5. Daten eingeben und OK klicken.

P.S.: Bei mir ging's erst nach einem Neustart richtig, bei meinem Kumpel ging's sofort.
 
Zurück
Oben