Manipulations Skandal bei Peagot Gewinnspiel (kein einzelfall?)

Znaggel

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1
Hey, war hier immer ein stiller Mitleser, aber wollte euch informieren, dass bei einem sehr großen Gewinnspiel der letzten Zeit ein großer Manipulations-Skandal von statten gegangen ist. Es handelt sich um das Gewinnspiel von Peugeot.

"Peugeot Deutschland

Liebe PEUGEOT-Fans, bei allen Aktionen und Verlosungen von PEUGEOT Deutschland ist für uns ein fairer Wettbewerb mit gleichen Gewinnchancen für alle Teilnehmer wichtig. Wir sind im Moment dabei alle rechtlichen Schritte zu prüfen, auch auf Herausgabe des Gewinns und Schadensersatz. Wir distanzieren uns von dem Inhalt und der Art und Weise des Verfahrens und der Kommunikation auf der Plattform BBV und prüfen auch hier rechtliche Schritte. Dieses Verhalten wird von uns weder akzeptiert noch toleriert. Viele Grüße! Euer PEUGEOT Facebook-Team"


https://www.facebook.com/peugeotdeutschland



Offenbar hat der Gewinner dieses Gewinnspiels (es gab ein Auto zu gewinnen!!!) einen Freund beuaftragt in einem dubiosen Forum eine Verlosung über 250€ zu starten für alle die für ihn voten. Darüberhinaus wurden dort 1000€ versprochen wenn er gewinnt und das Auto verkauft wird.


K85DW.png



Ich finde es gut, dass Peugeot jetzt handelt und dem Gewinner den Gewinn wohl wieder aberkennen will.


Was ich mich aber Frage, ob sowas vielleicht Usus ist und bei allen großen Gewinnspielen betrogen und manipuliert wird.
 
Ist doch völlig normal, wie oft gibt es bitte in Foren oder Facebooks irgendwelche threads in denen um Unterstützung bei irgendeinem Gewinnspiel geboten wird, dein Internetgewinnspiel mit Voting ist Fair ...

Das was du da beschreibst ist natürlich nochmal eine Nummer dreister, aber allein für die Idee gönne ich ihm das Auto schon und wirklich schlimm finde ich das wie gesagt auch nicht. Da halt völlig normal und nur die "logische" Steigerung, einzig Peugeot hätte hier mit entsprechenden Klauseln vorbeugen können/müssen, machen andere Anbieter ja auch.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben