• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect: Serie liegt nach Andromeda auf Eis

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
Ähnlich Dragon Age: Inquisition konnte Mass Effect: Andromeda die eigene Marke nicht revitalisieren. Als Folge zieht EA bei dem Spiel nun vorläufig den Stecker. Eine Fortsetzung der Reihe ist gegenwärtig nicht geplant, wenngleich die Marke nicht vollständig begraben wird.

Zur News: Mass Effect: Serie liegt nach Andromeda auf Eis
 
Das einzig Korrekte was EA nun machen könnte wäre das Spiel noch mal in die Entwicklung zu stecken und ALLE Bugs zu beheben. Aber da es EA ist wird das eh nicht passieren.
 
Na toll. Die sollen die gute Lizenz an wem anders abgeben, der die entsprechende Liebe und Zeit in das Spiel steckt.
Danach passt es auch wieder mit den VK-Zahlen ;)
 
Erst die Marke trotz vollmundiger Ankündigungen entwerten und dann das Ganze einstellen statt es besser zu machen, das macht dem Spieler doch Freude.
Nach Dragon Age schon die zweite geniale Reihe die ich abschreiben kann.
 
IO Interactive könnte weitermachen mit der Mass Effect Serie :D Sind ja jetzt frei.
 
War nicht eigentlich eine neue ME-Trilogie geplant?
Habe die ersten 3 Teile zwar gespielt, aber so gut ist das Universum auch nicht, dass es schade darum wäre.
Andromeda habe ich aufgrund der miesen Kritiken nicht gespielt.

Ich befürchte aber irgendwie, dass Bioware schon an einem grauenhaften Star Wars RPG arbeitet. :(
Die Lizenz hätte Disney lieber an jemand Anderen verkaufen sollen.
 
Wow jetzt steigt meine Motivation unglaublich das Spiel weiterzuspielen und nie eine Fortsetzung zu sehen...
 
Sehr schade. Ich konnte die harsche Kritik nur teilweise nachvollziehen. Habe alle Mass Effect gespielt und empfand Andromeda als den besten von allen vier Teilen. Klar hat das Spiel einige Schwächen, aber das hatten auch die Vorgänger. Ich hatte sehr viele Stunden Spass mit Andromeda.

@Kommentar unter mich (Ahim): Dem kann ich mich nur anschliessen. Hatte in rund 80 Stunden vielleicht 2-3 Bugs wegen denen ich das Spiel neu starten musste. Für so grosse Open-World-Planeten mit sehr vielen Gesprächssequenzen finde ich das absolut in Ordnung. Auch die Frames waren immer stabil und das Spiel ist dank Frostbite 3 sehr hübsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Das einzig Korrekte was EA nun machen könnte wäre das Spiel noch mal in die Entwicklung zu stecken und ALLE Bugs zu beheben. Aber da es EA ist wird das eh nicht passieren.

Welche Bugs? Schon gespielt? Mit 80 Stunden Spielzeit kann ich behaupten, dass ich eher seltener ein so bugfreies und poliertes Spiel gespielt habe.
 
Boah das nervt wie mit Deus Ex. Vielleicht sollte man halt mit dem ganzen DLC, Preorder und Konsolen-Verkrüppelten Kack aufhören. Die Serien bieten doch was. Aber keiner hat halt Bock Beta Tester zu sein.
 
97 Stunden hab ich mit dem Spiel verbracht. Hat Spaß gemacht. Auf Eis liegt erst einmal so ziemlich jeder große Titel bis zum 2. Teil. Was habt Ihr erwartet? Dass in 12 Monaten der nächste Teil erscheint? Da wär das Geschrei groß gewesen. Von daher steckt man die paar Mann, die Spielt entwickelt haben, solange in andere Projekte und lässt ein kleines Team patchen. Irgendwann geht es dann weiter.

Der Vorgang hier ist völlig normal.
 
Sehr schade, dieses Schicksal ereilte ja auch "Dead Space". Nach dem dritten Teil wartet die Fangemeinde nun schon sehnsüchtig auf Teil 4...
 
Passend dazu ein schon älteres Meme.
 

Anhänge

  • 8a9.jpg
    8a9.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 3.357
Also ich habe das Spiel nach den furchtbaren Kritiken fast nicht gekauft, es dann nach Patch 1.05 (der war top für die Gesichtsanimationen) doch erworben und es definitiv nicht bereut.

Ganz bin ich noch nicht durch aber es wäre extrem schade, das Ganze jetzt einzustampfen, denn es bleiben diverse Cliffhanger, die eigentlich in einem oder zwei folgenden Teilen aufgeklärt gehören.

Mir macht das Spiel riesig viel Spaß, ich mag die Story und die Grafik (speziell die Gestaltung der Planeten) finde ich persönlich hervorragend.
 
Ist das bei EA nicht irgendwie Normal mittlerweile? Paar Jahre in der Vergangenheit wars Command & Conquer und anderer Kram.
Da kommt ein gutes Game, die Nachfolger sind alle versaut durch Raffgierde.
 
Ahim schrieb:
Welche Bugs? Schon gespielt?

Unter anderem die Animationen und die Augen welche einfach seltsam wirken. Selbst nach dem Patch ist es immer noch seltsam.
 
Tja so ist das wenn man einem Team von Frauen, SJW und safe-space-Suchern das Ruder in die Hand gibt.

Es kommt natürlich Mist bei rum.

Vielen Dank an diejenigen die eine der besten Spielereihen verdorben haben mit ihrem Pseudo-Toleranten-Liberalen Propaganda Politik Gehabe welches nichts zu suchen hat in einer fiktionalen science fiction space opera.
 
Seltsam, aber kein Bug. Ist halt so programmiert worden und einige finden es hässlich.
 
Zurück
Oben