Maus-Jiggler Empfehlung

matthias_nbg

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
656
Hallo Zusammen,

ich hab´ brauch für ein Test-Setup / Autom. Testing mit mehreren Rechnern etwas, dass der Bildschirm bei mehreren Rechnern nicht gesperrt wird. Die IT kann die Policy für den die Rechner für den Testzeitraum nicht ändern, da wir dann ja das Testsetup verändern würden (Henne-Ei-Dilemma :) ).

Bevor ich ich jetzt fünf Stück davon bestelle: https://www.amazon.de/dp/B0BNHL5XD6...p_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWxfdGhlbWF0aWM

Gibt es noch alternative Lösung:
https://www.amazon.de/dp/B0BNHL5XD6...p_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWxfdGhlbWF0aWM




Der Thread wurde ja aufgrund fragwürdigen Intention gesperrt :)
https://www.computerbase.de/forum/threads/maus-jiggler-erkennbar.2146945/
 
Kannst du nicht einfach einen Klickbot laufen lassen, der alle 30 Sekunden einmal klickt?
 
Ich vermute es kann kein zusätzliches USB-Gerät angeschlossen werden, da das auch das Testsetup verändern würde? Ansonsten könnte man sowas recht schnell mit einem USB-fähigen Arduino oder sowas lösen. Auch Software wäre easy (jeder Mediaplayer kann ja die Bildschirmabschaltung aufheben). Können auch die Browser per Javascript oder so.

Wenn es die Orginalmaus sein soll, geht wohl nur so ein Mausschüttler.
Da aber hier ja keine "reale Mausbewegung" simuliert werden muss, kann man vermutlich irgendwas verwenden, was die Maus bewegt, z.B. könnte man die Mäuse auf einen flachen Bildschirm legen und dort ein ein Laufband oder was auch immer zeigen, was den optischen Sensor der Maus ausreichend triggert. Oder die Maus auf einen Vibrator legen.
 
SaxnPaule schrieb:
Kannst du nicht einfach einen Klickbot laufen lassen, der alle 30 Sekunden einmal klickt?

Nein, wenn die Tests durchlaufen und klickt dann auf ein anderes Feld, dann läuft der Test deswegen fehl

madmax2010 schrieb:
https://www.amazon.de/-/en/BeHorny-Power-Speed-Vibrating-Purple/dp/B08419X4LF
seitlich an die aus kleben und ab geht:)
Kostet deutlich weniger und wird den Zweck erfüllen

Das ist wahrlich eine "geile Idee", aber das würde mir wohl "unheimlich auf den Sack gehen", da ich das ganze beobachte und nebenbei ja noch arbeiten muss ;-)
 
matthias_nbg schrieb:
Nein, wenn die Tests durchlaufen und klickt dann auf ein anderes Feld, dann läuft der Test deswegen fehl
Dann hilft dir aber nix, was die Maus bewegt.

Dann nimm ein Tool, was alle 30 Sekunden eine unnütze Taste auf der Tastatur "drück". Zur Not in Hardware in Form eines Switch Bots.
 
Die einfachste und zuverlässigste Lösung (in Verbindung mit einer Wireless/Bluetooth Maus) ist die, die du selbst verlinkt hast. Mechanische Alternativen gibt es kaum und meist sind die auch nicht günstiger.
 
Habe für lange Telkos (Bildschirmsperre von der IT aus Sicherheitsghründen auf 10 Minuten) den hier. Funktioniert mit externem USB Netzteil oder am USB-Anschluss des PC/NB einwandfrei.
 
Wird eine Webseite mit bspw. Selenium automatisiert? In dem Fall könnte man das headless laufen lassen, da gehts dann auch komplett ohne Anmeldung am Rechner.
Bzw. der Automatisierer wählt per ID oder Xpath aus.

Was mich wundert: wenn es schon live laufen soll, was ja (am Anfang) ok ist: müsste die Automatisierung nicht die Bildschirmsperren abhalten? Bzw. hat das verwendete Framework o.ä. da nicht ohnehin eine keep-alive Option für? Vielleicht geht es über den Weg ganz einfach :) . Also wenn man weiß wie. Das ist leider oft das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich auch schnell in Arduino umsetzten (gibt tutorials/fertigen code).
Als board verwendest du DigiSpark (gibt noch kleinere boards jedoch läufst du dann Gefahr das man die im USB-port vergisst und der nächste sich freut).
 
Vielen Dank für Eure Tipps.

Ich hab' mir jetzt mal ein paar von denen Bestellt:
acidarchangel schrieb:
Habe für lange Telkos (Bildschirmsperre von der IT aus Sicherheitsghründen auf 10 Minuten) den hier. Funktioniert mit externem USB Netzteil oder am USB-Anschluss des PC/NB einwandfrei.

Das ist für mich die kostengünstigste Variante, die in jedem Fall funktioniert.
 
Mit java.awt.Robot.mouseMove() den Mauszeiger jede Minute 1 Pixel diagonal verschieben und zurück verhindert hier den Bildschirmschoner und die Sperre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matthias_nbg
Zurück
Oben